MAGIX Video deluxe 18 MX Plus ODER Adobe Premiere Elements 10?

Rappi789

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
369
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein Videoschnittprogramm zu besorgen und muss mich nun zwischen Magix (Plus Sonderedition) und Adobe Elements entscheiden und bitte dabei um eure Hilfe!

Programme wie VirtualDub, VideoSpin und Lightworks sind mir bereits bekannt, konnten aber etweder zu wenig oder überzeugten mich leider nicht beim testen. Google liefert leider auch nur schlechte, bzw. veraltete Beiträge...

Wofür brauche ich es:
  • Videos von Kameras editieren
  • Aufnahmen von Games am PC editieren
  • Videos mit Ton Abmischen
    am besten, wenn man die Tonspuren noch zusätzlich editieren könnte
  • Möglichst viele und gute Effekte
  • HD (unterstützen beide)

Ich habe beide Testversionen runtergeladen und getestet. Trotzdem bin ich noch unentschlossen! Erfahrung habe ich in diesem Gebiet fast keine...

Ersten Eindrüke:
  • Effekte haben beide gleich viele? (vielleich Adobe etwas mehr oder bessere Übersichten)
  • Magix läuft flüssig, sowohl Programm als auch Videos
  • bei Adobe hingegen ruckelt das Programm selber etas (rechte Mausklicks dauern hin und wieder etwas / verschieben von Fenstern ruckelt extrem / Videos abspielen war jedoch flüssig)
  • Render Geschwindigkeit war ziemlich gleich (vielleicht Magix etwas schneller)
  • Adobe hatte wesentlich mehr Ausgabeformate zur Auswahl (Ist dies tatsächlich so, oder werden bei der Testversion von Magix nur nicht alle angezeigt?)

Ich würde mich über jegliche Hilfe und Kommentare freuen.
Vielen Dank!
Rappi
 
Hey,

ich würd dir zu Magix raten als Einsteiger. Premiere Elements ist auch nichts weiter als nen stark beschnittenes Premiere Pro...

Kurz: für den Anfang Magix.
 
Ich benutze such Magix für einfache Sachen und alles ist leicht und problemlos bedienbar.
Wenn es nicht zu aufwendige Effekte sein sollen, reichen die Standard aus. Wobei ich gehört habe, dass bei Plus noch mehr dabei sein soll.
Ich fande die Testversion von Adobe zu übersichtlich...
 
@Rappi,
wenn APE 10 flüssig laufen würde, dann würde ich diese Empfehlen.
Aber so...

Der Testversion von Magix VDL (abgespeckte Magix Pro) , stehen leider nicht alle Format der Vollversion zur Verfügung.
 
Vielen Dank euch 3

Ich habe eh auch richtung Magix tendiert...

@rw21
wenn in der Testversion nicht alle Formate zur Verfügung stehen, dann ist da die Vollversion mit Adobe wieder gleich auf, was gesamt wieder einen Punkt für Magix macht...


THX
 
@Rappi789,
so isses :D nur was hat man von einer Testversion, wenn man damit sein eigenes Videomaterial nicht bearbeiten kann.
Magix könnte die Testversion z.B. mit einem Wasserzeichen versehen oder...

Achja :evillol: Magix VDL MX ist ca. 10 Monate auf dem Markt. Da wird es wohl demnächst wieder eine neue Version geben.
 
Gibt es dazu schon genauere infos?
wenn die neue version innerhalb dieses Monats erscheinen würde, dann wäre es eine überlegung wert. Wenn, dann müsste man aber schon längst etwas gehört haben und das hab ich nicht ;)
und wird es in der neuen Version ebenfalls eine Sonderedition mit dem Effekte Pack geben?
Wenn nicht, dann zahlt es sich nicht aus zu warten, würde ich meinen
 
Das eine bald eine neue Version erscheint, ist nur eine Vermutung von mir!
Früher gab es alle 6 Monate eine neu Version.
Der Zeitraum für die letzten Versionen betrug ca. 12 Monate.
Dafür gab es dazwischen eine "Sonderedition" mit ein paar zusätzlichen Effekten.
 
wenn magix eine neue version herausbringt, wird vorher kräftig für die alte version per email/lokale zeitungen mit rabatten und dergleichen gelockt.... da es momentan ruhig ist, wird die neue version bestimmt nicht diesen samstag erscheinen :D

ich benutze die mx-premium.. bis jetzt nichts negatives erlebt...
auch die exportoptionen sind standard... youtube, dvd, bluray, mobile geräte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben