MP4-File, MediaPlayer Classic spielt Video aber kein Audio, welcher Codec fehlt ?

Sternenbastard

Lt. Commander
wie schon im Betreff angeklungen, welcher Codec fehlt mir für den Ton des MP4-Files.

In der Hoffnung auf Hilfe, Sternenbastard.

Installiere einfach mal die freie Version von QuickTime ;) Denke mal deine Probleme dürften dann behoben sein..

und wie kann man das nach Divx konvertieren ohne Tonverlust ?

Hmm.. Versuchs ma mit Nero 7 Recode.. (weiß auch net ob das klappt, aber nich haun *duck*)

btw: Wozu willste das von mp4 ind avi kodieren? verbraucht mehr platz und hat ne schlechtere quali.. :confused_alt:

Sternenbastard schrieb:
welcher Codec fehlt mir für den Ton des MP4-Files.

Installiere dir GSpot und öffne damit deine mpg4, unter -Audio- steht der benötigte Audio-Codec. Diesen kannst du dann bei Codec-Download suchen und installieren.

Hallo Ich habe ein Podcast heruntergeladen das Problem ist allerdings das ich zwar stimmen höre aber kein Bild bzw. nur Grünes Flimmern auf dem Bildschirm habe.. Woran kann das liegen? Fehlender Codec? Habe ein ganzes Codecpaket herunter geladen aber nichts...

Grüße

@ Sternenbastard

Lad dir mal nen Megacodec pack runter. Dann kannst du mit jedem Player ALLES abspielen. klick

@beppo46,

evtl. liegt bei dir ein Codec-Konflickt vor. Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codec's unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konfilckt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

Du kannst auch mit GSpot den evtl. fehlenden Codec deiner Video-Datei ermitteln. Den fehlenden Codec kannst du dann von codec-download runterladen und installieren.

Nur nicht noch ein Codec-Pack installieren!
Damit versaust du dir dein System mit absoluter Sicherheit!

Dank jener User, welche unermüdlich und ohne jede Kenntnis, immer wieder Codec-Packs empfehlen, wird diese Problematik nicht so schnell verschwinden bezw. immer wieder neu erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Dank jener User, welche unermüdlich und ohne jede Kenntnis, immer wieder Codec-Packs empfehlen, wird diese Problematik nicht so schnell verschwinden bezw. immer wieder neu erscheinen.
Sachmal was soll das denn heißen? Mach beim Lesen gefälligst mal nen bisschen die Augen auf. Das Codec pack hab ich bewusst nur Sternenbastard empfohlen. Aber dank Leuten wie dir, welche unermüdlich und mit großem Erfolg immer wieder nur die Hälfte des Threads/Posts lesen, gibts es immer wieder absolut sinnfreie posts.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, Lesen ist das richtige Stichwort.

Sicher hast du schon bemerkt wie sinnfrei dein Post hier ist. Hättest du richtig gelesen, dann dann hättest du sicher bemerkt, dass der Post von Sternenbastard knapp 9 (neun) Monate alt ist.

Wenn du darüber hinaus die Frage von Sternenbastard verstanden hättest, würdest du nicht so eine unsinnige Antwort geben.

Also immer nach dem Motto: Erst richtig lesen, dann nachdenken und erst dann eine Antwort schreiben. Sollte dir das nicht gelingen, lass einfach die Finger von der Tastatur!

Nun gut, dass der Post von Sternenbastard knapp 9 (neun) Monate alt ist, hatte ich wirklich übersehen. Was aber nicht wirklich weltbewegend schlimm ist.

Du hast aber zu bemängeln gehabt, dass ich beppo46 ein Codec pack empfehle. (So verstehe ich es jedenfalls aus deinem Post),was ich aber nicht getan habe.(Erst richtig lesen) Ich habe es Sternenbastard empfohlen. Warum dies jetzt unsinnig sein soll, wirst du mir dann ja sicher noch erläutern.

Alles in allem könntest du dich auch ein bisschen freundlicher ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe ein mp4 vom Handy geschickt bekommen.
Lauf Gspot fehlt mir der Codec von nero Digital Video Encoder, habe mir das auf der seite von nero gezogen, konnte nichts mit anfangen.
Habe Nero 7 v 7.7.5.1
Kann man mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben