mp4 mit vlc in mp3 umgewandelt - sämtlich stumm - warum?

ed_lumen

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.256
habe (statt den link gleich in ein entsprechendes online-umwandlungstool einzugeben, zu spät entdeckt) eine reihe youtube-mp4 runtergeladen und sie mit vlc in mp3 umgewandelt. alle dateien haben realistische größen, können aber nicht abgespielt werden. ich erkenne nicht warum. (playlist
)
 

ed_lumen

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.256
weiß ich ja inzwischen, danke. wüßte trotzdem gern, warum es nicht geht.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.979
Hi,

wir wissen weder, wie das Ausgangsvideo heruntergeladen wurde, noch wie genau konvertiert wurde und was am Ende herauskam. Wie genau könnten wir eine Aussage dazu treffen, wo das Problem liegt?

VG,
Mad
 

ed_lumen

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.256
ok, ich lade alles neu via onlinetool.
Ergänzung ()

gibt es ein solches, das ganze playlists behandelt?
 

CyrionX

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.776
Jdownloader mit Filtereinstellungen.
Solange der Link teil einer Playlist ist fragt er dich auch gleich ob du die ganze Playlist laden möchtest.

Wenn du dann in den Plugins direkt für Youtube noch auswählst welche codecs/Formate heruntergeladen werden sollen läd er dir die list in einem rutsch runter und konvertiert auch gleich
 

fuchen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
395
wenn du uns ein sample deiner umgewandelten Dateien hochlädst, sag ich dir, woran's liegt
 

ed_lumen

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.256
ist leider "kein erlaubtes dateiformat".
Ergänzung ()

hatte es mit jd runtergeladen, aber keine konvertierung gefunden. hab nun das plugin youtube geladen und diese einstellungen gesetzt, das sieht aber noch nicht nach konvertierung aus ... wie mach ich das genau? wäre very hilfreich ;-)
jd.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

CyrionX

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.776
Mist, mein fehler, früher konnte man noch MP3s direkt über Jdownloader auswählen, Youtube hat das Format aber gestrichen. Hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt.
Alternativ eben mit einem der bekannteren Tools die Liste an AAC/MP4 Tonspuren im batch in Mp3 codieren. Sind dann eben 2 Arbeitsschritte anstatt einer, aber die Playlist hast du schonmal bequem heruntergeladen. :)

Auf was willst du es denn abspielen, wären AAC, MP4 keine Option? das können doch die meisten Player handeln
 
Top