Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für deine schnelle Antwort, aber um ehrlich zu sein, habe ich bereits so viel runtergeladen, aber
ich verstehe einfach nicht wie es von statten gehen soll.
So viele Knöpfe und was ist ein GUI, gibts kein Tutorial :/
Ich weiß nichts über eac3to, aber definitiv sollte es auch mit dem mp4creator funktionieren.
GUI ist die grafische Oberfläche (im Gegensatz zu Konsolenanwendungen).
Bei mp4creator ist es einfach
Code:
mp4creator -e=<track-id> <filename.mp4>
wobei <track-id> eben die ID des Untertiteltracks ist.
All Tracks kann man mit
Kann man eine .ass nicht nur aus einer MKV extrahieren? Ist der Untertitel vielleicht bereits in das Video eingebrannt?
Whatever,
um den Untertitel aus einer Datei zu extrahieren, kann ich MKVExtractGUI2 empfehlen. Video einfügen, Häkchen bei der Datei setzen und starten. Allerdings noch nie mit einer MP4 ausprobiert.
Ach egal, irgendwie versteht man mein Problem nicht.
Ich frage, wie es von Grund auf funktioniert und man bombardiert mich
mich Sachen, von ich ich wie gesagt keine Ahnung habe....
von mir aus schließt den Thread, hab kein Nerv mehr den ganzen Tag nach
einer Lösung zu suchen....
(marcelino1703) ...meine ich doch auch dass die bei .mp4s fest im bild drinnen sind (sonst könntest du im player bei der wiedergabe bei den untertiteln etwas auswählen)
mp4 ist ein video und eine tonspur (stereo oder wieviele kanäle auch immer).
mkv kann video, mehrere untertitel und mehrere audiospuren (zb sprachen) enthalten, aus denen man auswählen kann
Untertitel gibt es in zig verschiedenen Formaten. MP4 unterstützt logischerweise nicht alle davon (auch weniger als MKV), aber MP4 kann definitiv Soft-Subtitles enthalten. Mindestens BIFS und ich meine sogar Handbrake kann SubRip (*.srt) einbetten.