MP4 Video nach importieren in iTunes stumm

NoName

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.059
Hallo liebe Community,
ich habe einige Videodateien im Format MP4 (Ton mp3?) nach iTunes importiert. Die Dateien laufen alle, haben aber keinen Ton.
In anderen Playern (u.a. VLC) werden die Videos korrekt mit Ton angegeben.

Was kann ich machen?

Gibt es eine Importeinstellung, die diesen Fehler verhindert?
Falls eine Konvertierung notwendig ist: Welchen Codex für den Ton soll ich nutzen, bzw. welchen Konverter?
 
Zuletzt bearbeitet:
In MP4 gehört AAC (.m4a) als Audio. Guck doch mal mit MediaInfo an, was in deinen MP4-Dateien drinne ist.
 
Ich werde mal eine Konvertierung probieren (mit ACC). Bei iTunes finde ich nichts, um irgendwie auf die Einstellungen oder Importfunktion (außerhalb der CD-Konvertrierung) Einfluss zu nehmen.
 
Zurück
Oben