MP560 Gute kompatible Druck-Patronen ?

Iam

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin auf der Suche nach guten kompatiblen Patronen für den Canon MP560 Drucker.
Also Ersatz für PGI-520BK/CLI-521BK.
Bei ebay gibts ja tonnenweise Anbieter billiger Nachbauten, nur bin ich mir nicht sicher, was da alles so in die Patronen gefüllt wird.
Nach einiger Suche hatte ich gelesen, dass die Patronen von iColor Color (gibts bei Pearl) ganz gute Druckergebnisse liefern sollen.
Nur sehe ich gerade als ich bestellen will, dass die ja keinen Chip haben. :(

Hat jemand noch gute, aber preiswerte Alternativen mit Chip für oben genannte Patronen ?

Pelikan !

Hättest du eventuell einen Link bzw. Bezugsquellen dazu ?
Das wäre schön. :)

http://www.druckerzubehoer.de

Hab sehr gute Erfahrungen mit den Patronen für den Canon IP4200 von diesem Shop gemacht.
Patronen sind günstig, hab bisher trotz eher sporadischem Druckens keine Probleme mit austrocknen gehabt und man kann immer noch ne Zettelbox oder Fotopapier oder irgendwas anderes als Geschenk dazubestellen.
Meine Empfehlung.

Danke :) Sieht ja sehr günstig aus, aber ob der Inhalt auch stimmt.
Habe eben noch hier ältere Tests von DC gefunden.
Da schneidet die Tinte von Peach und Sudhaus am besten ab. Werde da wohl mal nach suchen müssen.
Bei Textdruck wäre mir das relativ egal was drin ist, nur sollen die Fotodrucke auch gut sein.

Ich verwende die von Druckmich. Und obwohl die in der tollen Computerbild (nomen est omen kotz) negativ auffielen, habe ich weder mit dem MP550 noch mit dem MP630 irgendwelche Probleme.
Allerdings ist Billigtinte in den meisten Fällen nicht gerade wasserfest und die Farben leuchten auch nicht so.
Aber wen interessiert es solange man 95% der Kosten sparen kann gegenüber Originalpatronen.

sush85 schrieb:
http://www.druckerzubehoer.de

Hab sehr gute Erfahrungen mit den Patronen für den Canon IP4200 von diesem Shop gemacht.
Patronen sind günstig, hab bisher trotz eher sporadischem Druckens keine Probleme mit austrocknen gehabt und man kann immer noch ne Zettelbox oder Fotopapier oder irgendwas anderes als Geschenk dazubestellen.
Meine Empfehlung.
Klare Zustimmung von mir! Dort bekommst du Nachfüllsets, Chip-Resetter (damit du die Patronenfüllanzeige weiter nutzen kannst), Ersatzpatronen ohne Chip, Ersatzpatronen mit Chip etc. Eigentlich ist für jeden was dabei. Ich nutze diesen Shop schon seit Ewigkeiten und hatte noch nie Probleme! Lediglich mit dem billigeren Chip-Resetter muss man geduldig sein, mit dem teuereren habe ich leider keine Erfahrungen.

EDIT: Ich habe einen Canon MP520 und kaufe immer die Patronen von Ink Swiss.

Zuletzt bearbeitet:
chancaine schrieb:
Allerdings ist Billigtinte in den meisten Fällen nicht gerade wasserfest und die Farben leuchten auch nicht so.
Aber wen interessiert es solange man 95% der Kosten sparen kann gegenüber Originalpatronen.
Da liegt ja meist das Problem. Die extrem billigen Hersteller verwenden oft keine Pigmentierten Tinten bei Textschwarz, was zu ausgefranstem Textdruck führt, wie DC schreibt.
Das sieht dann natürlich auch nicht so gut aus.

Ich denke ich werde mal einen kompletten Satz bei druckerzubehör.de bestellen.
2,97 Euro pro Patrone mit Chip sieht gut aus. Und die Bewertungen dort auf der Seite sind ja sehr positiv. Danke an sush85 nochmal :)
Falls die dann doch nicht den Ansprüchen genügt, werde ich die für sehr gut befundene Peach-Tinte die bei DC getestet wurde nehmen.
Habe eben auch den shop dafür gefunden. Ist zwar etwas teurer, aber ich denke wenn die von DC getestet wurde, kanns kein Mist sein.

Zurück
Oben