MPB Soundlösung DAC + AMP?

KartoffeI

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hey liebes Forum,

ich bin dabei ein mir eine Audiolösung für mein Macbook Pro zu überlegen, dabei würde ich gerne die schlechte Onboardsoundkarte umgehen und auf ein optisches Signal setzen, dabei helfen soll mir folgender DAC:

http://www.beresford.me/products/Caiman.html

dazu suche ich allerdings noch einen passenden AMP. Der AMP soll 2x Nubox 400er betreiben (sind schon vorhanden) und evtl irgendwann einmal einen subwoofer. Der AMP sollte eine gute qualität haben und vor allem! ein gutes Aussehen, da er auf dem Schreibtisch platziert werden wird!.
Der AMP ist mir bis zu 350€ wert (400 würden mich auch nicht umbringen), jedoch sollte er da es eine Schreibtisch Lösung werden wird dem Design des oben genannten DAC entsprechen und sollte auch nicht wesentlich größer sein.
Der NAD C 316BEE gefällt mir an sich ganz gut, jedoch zu groß.

Gibt es evtl eine andere Möglichkeit, die der Qualität am Ende in nichts nahe steht? Welchen AMP könnt ihr mir passend zum DAC empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße!
:evillol::lol:

@blablub1212

das signal muss ja erst umgewandelt werden, deshalb ja der DAC.
Bitte erst lesen, dann antworten, ich such nur noch den passenden AMP um das DAC signal zu verstärken!

na verstärker sind alle "groß" was für abmessungen stellst du dir denn vor? evtl. müsste man sich dann was anderes überlegen.

ich hatte mir was in der Größe von dem DAC vorgestellt, evtl etwas größer aber nur minimal, der von NAD gefällt mir eigentlich sehr, ausgenommen eben von der Breite.

Die Qualität sollte halt unter den Maßen nicht leiden... Einen einzelnen AMP mit eingebautem Optischen in bevorzugter Größe und Qualität habe ich leider noch nicht gefunden. Wie gesagt, soll die Anlage auf dem Schreibtisch stehen, woanders ist im MOment absolut kein platz :/, deshalb sollte er auch eine angemessende Größe haben.

Wenn du mir was empfehlen könntest bin ich ganz ohr. Entschlossen hab ich mich noch nicht entgültig : )

Danke dir jedenfalls schonmal für den Input.

mit 470 etwas ausserhalb der Preisspanne - leider. Aber die Richtung stimmt.
27CM breite wär erstrebenswert :)

ja aber billiger geht eigentlich kaum zumindest nicht in der größe. wenn höhe nicht relevant ist dann evtl
http://geizhals.at/deutschland/a467346.html da verlierst halt die möglichkeit einen subwoofer anzuschließen.

naja, das wiederum ist pott-hässlich und will ich deshalb nicht auf dem Schreibtisch stehen haben.

ich glaub ich muss mir noch was anderes einfallen lassen... hatte gehofft es gibt noch irgend eine andere smarte lösung..

geben tuts die schon aber da ist dein budget zu knapp, eigentlich jeder namhafte hersteller hat so micro komponenten im sortiment. aber da sind meist die preise jenseits von gut und böse. z.b. bei denon kostet son ding dann mal schlappe 1500€ :D
ich persönlich würd evtl ein wenig platz schaffen und mir einen normalen receiver kaufen, da bist einfach viel flexibler. und dazu kannst dir den zwischen scritt mit dem d/a wandler sparen, was der qualität auch zu gute kommen dürfte.

hast nen vorschlag? sollte nur nicht zu "FETT" werden das teil.
quasi ein denen 316BEE, mit optischem eingang und "internem DAC"... :king:

ja den harman kardon den ich vorhin mal gepostet hab. hat eigentlich dieselben ausmaße wie der 316bee nur das er halt doppelt so hoch ist. liegt im budget, sieht meiner meinung nach stylisch aus, sollte klanglich 1a sein und hat auch genügend power für deine boxen.

gefällt mir persönlich nicht sooo gut vom aussehen, hätte eigentlich gerne was flaches kleines *nerv* :freak:

Kleine richtige Hifi-Verstärker wären etwa der Onkyo A-933 oder der Heed Obelisk (wohl beide neu zu teuer) sowie der Teac Reference A-H 380 (gibts noch in anderen Varianten). Noch kleiner und billiger sind die Varianten von T-Amps - hier im Thread findest du diverse die deutlich besser als derjenge im Eingangspost (des verlinkten Threads) sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tut's der flache Onkyo A-5VL, noch auf dem Schreibtisch, wandert demnächst eine Etage tiefer.
Hatte mich auch erst nach einem schmalen Verstärker umgesehen, da gehts leider erst irgendwo bei 600€ richtig los.

Für die meisten Anwendungen ausreichend Verstärkerleistung, 2x digital-in, stereo 24-bit / 192KHz DAC - und schick ist die gebürstete Alu-Front auch.
Preis: 339€

http://www.testberichte.de/p/onkyo-tests/a-5vl-testbericht.html

Einziger Nachteil: ein reines 2.0 Gerät, einen Subwoofer anzusteuern wird komplizierter - aber nicht unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
dOM89DoM schrieb:
Kleine richtige Hifi-Verstärker wären etwa der Onkyo A-933 oder der Heed Obelisk (wohl beide neu zu teuer) sowie der Teac Reference A-H 380 (gibts noch in anderen Varianten). Noch kleiner und billiger sind die Varianten von T-Amps - hier im Thread findest du diverse die deutlich besser als derjenge im Eingangspost (des verlinkten Threads) sein sollten.

Die T-AMP`s sind wirklich eine interessante alternative methode, aber auch unter diesen findet man nur selten einen mit "anschaulichem Design".

@shoctopus
sehen gut aus, auch preislich machbar, doch die haben keinen optischen Eingang wenn ich das richtig gesehen hab, auch die Leistung ist vergleichsweise zu anderen AMPS / Receivern sehr gering...

@Sunnyvale:

hat der nen optischen eingang? sieht interessant aus!
edit: hat einen. sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
haben aber teilweise usb eingang! in wiefern das funktioniert kann ich dir nicht sagen. kp ob die auch als externe soundkarte erkannt werden...
und die leistung wird ausreichen um auf gehobener zimmerlautstärke hören zu können

Zurück
Oben