Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, wer kann mir von euch ein kostenloses Programm unter Win 7 empfehlen mit dem ich mpeg 2 Dateien (aufgenommen von der TV karte) auf DVD speichern kann ohne großes enkodieren? Ich habe zwar nero vision 8, allerdings gibt es ja da ab etwa 30 Minuten Verzögerungen zwischen Ton und Bild, dh. asynchron, was mir noch keiner so richtig sagen kann, warum das so ist. Besten Dank, Dominik
DvDStyler Download hier ist Freeware und macht das was Du möchtest. Einfach die mpeg2 Datei unten in die Menuleiste neben Eintrag vmMenu1 ziehen , doppelklicken und Haken bei Nicht transcode/multiplexen setzen.
Die Asynchronintät kann allerdings bereits in den MPEGs stecken, ohne das dies bei deren Abspielen zutage tritt. In dem Fall wäre auch das Ergebnis des DVD Stylers asynchron. Um solche Fehler auszumerzen, sollten MPEGs grundsätzlich mit ProjectX demultiplext (und somit fehlerbereinigt) werden, bevor man zum Authoring übergeht.
Hallo, danke für den Tipp von DVDstyler, allerdings ein Problem. Ich kann im Menü - wenn ich auf die Filmdatei doppelt geklickt habe, den Haken für "nicht transcode/multiplexen" gar nicht klicken. Das Kästchen ist zwar da, aber es geht nicht anzuklicken. Warum?
Mit MediaInfo kannst Du nachsehen welches Format die Mpeg2 Datei hat. Möglicherweise hast Du mp2 Audio aber beim Styler Menu AC3 gewählt oder die Größe stimmt nicht 720x576
Media Info für eine mep2 Datei die nicht neu kodiert werden muss siehe Anhang und die dazu gehörigen Einstellungen bei DVD Anhang2 und 3. Wenn Deine Datein mp2 als Audio haben entsprechen beim DVDStyler start angeben (Bild 2)
Danke für den Hinweis mit dem mediainfo. Allerdings hat es nichts gebracht. Ich habe es genauso gemacht, leider kein Erfolg. Das blöde ist, wenn ich den Film über den Dateimanager im dvdstyler aufmachen will, sehe ich im Verzeichnisbaum nur graue Kästchen, habe ein paar Bilder angehängt wie ich schrittweise vorgegangen bin. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke Dominik
Nein, es ist kein transport stream, das kann man bei der TV Karte im Aufnahmeformat extra einstellen. Ich habe es deaktiviert. Es ist ein reiner mpeg2 stream.
Es könnten aber trotzdem noch irgendwelche Steuerungsdaten vorhanden sein, über die DVD Styler stolpert.
Oder er mag die 18 Bilder langen GOPs nicht...
Könntest du evtl. eine ganz kurze (ca. 10 Sek. reichen) Testaufnahme machen und sie dann hier posten?
Ich bin sicher, das hilft weiter und wir lösen das Problem.
Ähm Frage: Was soll ich denn für eine Testaufnahme machen? Der DVDstyler geht ja gar nicht... Bitte um genaue Klärung
Ergänzung ()
So, das wars, ich habe jetzt keine Lust mehr auf den DVDstyler. Ich habe gerade etwas anderes ausprobiert, bin erst jetzt auf die Idee gekommen und es klappt einwandfrei, ohne Verzögerungen zwischen Ton und Bild wie das ja bei Nero Vision auftaucht. Die Lösung: Magix Video deluxe 16. Einfach die mpeg2 datei in die Spur ziehen, auf Brennen drücken, dabei smart rendering einschalten, dann gehts schneller und ab damit auf die DVD. Das Ergebnis: Super!
Ganz korrekt ist Dein MPEG Datei nicht gemuxt, daher ist der Button bei nicht demuxen/multiplexen nicht zu setzen. In Deinem Fall kannst Du ein re-encoden verhindern, in dem Du beim Videoobjekt manuell auf kopieren stellst.