Mpeg Videos von Handycam funktionieren nicht

tazzzy87

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
29
Hallo...

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Sony DCR-SX30E Handycam. Habe die Cam erst seit Weihnachten und wenig Ahnung davon. Naja, aufjeden Fall habe ich ein paar Videos mit der Cam aufgenommen und wollte diese jetzt auf meinen PC anschauen.

Ich habe also die Speicherkarte aus der Cam genommen, die Videos auf meinen PC gezogen und habe sie normal angeklickt. Da ich gesehen habe, dass es mpeg Datein sind, dachte ich geht das. Aber nein, mit keinem einzigen Player lassen sich die Datein öffnen. Hab Media Player, Real Player, DivX Player, DVD Programme, etc versucht. Woran liegt das?!

Ich habe dann die Software die bei der Cam dabei war installiert und damit konnte ich die Videos auch auf den PC importieren. Aber auch nachdem Vorgang lassen sich die Videos nicht öffnen.

Das einzige was geht, man kann sich die Videos über die Software angucken. Aber das kann doch nicht alles sein!? Ich würde die gern auch einfach mal so angucken ohne an die Software gebunden zu sein, schließlich sind es doch normale mpeg Dateien oder nicht?!

Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüße
Rica
 
Soweit ich weiß ist das ein g3 vormat das mußt du umwandeln !

Einfach mal nach Goggeln!
 
Wieso denn bitte löschen?



@ fips = Mir wird das aber als mpeg angezeigt. Ist das normal?
 
Zurück
Oben