• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

mpg Film auf PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firelag-14

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
21
Hallo,


ich habe einen 1080p Film mit dem App mkv2vob umgewandelt. Dabei ist eine mpg Datei rausgekommen. Die habe ich dann auf meine ext. Festplatte geschoben (hat FAT32, den Film habe ich mit dem App gesplittet).

Wenn ich den Film nun abspielen will, habe ich ein perfektes Bild.

Beim Ton allerdings kommt nur ein unangenehmes Surren.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


Jetzt schon mal ein großes Danke an euch!

Mfg, Firelag-14
 
Da is auch keiner,bei den Details zeigt es aber AC3 1536kbps an.

ICh würde den Film ja auf dem PC anschauen, dazu is er aber zu schwach.

Habt Ihr auch keine Idee wie ich den mkv Film auf der PS3 anschauen kann?

Mit TVersity und WM Player sharing funktionierts auch nicht, weil dann kommt 'Datei beschädigt'.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


Mfg, Firelag-14
 
Das ist dann so eine Sache, wenn man Filme nicht original schauen will, sondern in MKV Container gepackte Kopien, die sich kaum im legalen Raum bewegen. Es gibt zwar noch so nette Tools, wie zB multiAVCHD, aber wir wollen hier doch nicht wirklich Hilfestellungen dazu geben, wie man gesaugte Sachen auf seiner Konsole am besten zu laufen bekommt.
 
Habe den Fehler gefunden.


Kann geclosed werden.


Mfg, Firelag-14


PS: Leute, wie Thorgal, sollten sich mit Ihren Anschuldigungen zurückhalten.
 
man kann nihct davon ausgehen, dass jegliche mkv container irgendwelche HD Rips sind..

Ich habe selbst ein paar mkvs die keinerlei copyrights verletzen.


lässt du uns noch wissen was der Fehler war?
`
 
Hi,

Damit Videos mit Mpeg-4 AVC (alias x264 - wobei der x264 ein Codec ist und h264 der Standart) muß entweder der Container mp4 oder TS (Transportstream) benutzt werden. Aber damit nicht genug. Die PS3 unterstützt nämlich nur AVC streams mit max. 3 B-Frames und 3 Referenzen. Bei full-HD (1080p oder 1080i) sogar gar keine B-Frames mehr ! Sollte es doch mehr sein, wird entweder nix angezeigt oder "not supported format". Bei mp4 drann denken: AAC-LC (Advanced Audio Codec Low Complexity) ist Pflicht ! Andernfalls kein Sound. AC3 geht nicht !
Auch DIVX/Xvid (Mpeg-4 ASP = Advanced Simple Profile) hat so seine Macken. AVI (Audio Video Interleave) und zwar der alte Container (da bin ich mir allerdings nicht so sicher) ist bevorzugt. Und bitteschön bei mp3 bleiben was den sound angeht.


Mfg, Firelag-14
 
@Firelag-14
Was heißt hier zurückhalten? MKV ist in der Regel gesaugter Kram und der ist nur in seltensten Fällen legal. Zudem hat du doch selbst ausgesagt, daß es sich um einen Film handelt!

In deinen vier Wänden kannst du ja gerne machen was du willst, aber in einem öffentlichen Forum kann der Betreiber sehr schnell durch sowas Probleme bekommen.


@MrMojo
Er sagte eindeutig was von einem Film in 1080p, den er umwandeln wollte. Wie viele FullHD Filme kennst du denn, die im Netz legal verteilt werden?
 
hmm, wie wärs mit einem selbstgedrehten?
Klar, Film heißt exakt gesagt dann eigentlich das was du aussagst, aber landläufig werden jegliche Art von bewegtem Bild oft einfach als "Film" bezeichnet.
 
Er dreht also mit seiner tollen FullHD Kamera eigene "Filme" und packt alles anschließend in MKV um es dann mühevoll wieder in ein der PS3 genehmes Format zu bekommen. Das macht Sinn. ;)

Wenn man sich selbst verrät, dann braucht man nicht so zu tun, als würde einem etwas unterstellt. Es ist ja kein Geheimnis, daß BDrips grundsätzlich in MKV gepackt werden und momentan viele Kiddies diese gerne in ein für die PS3 oder xbox360 genehmes Format bekommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat er überhaupt nihcts gemacht und ein bekannte kam zu ihm: "Hier, geiler Homepron!"
was weiß denn ich.

Jedenfalls ist es gefährlich grundsätzlich legale aktivitäten pauschal zu kriminalisieren.

selbes thema wie torrents imo.
 
Naja, man kann sich ja unzählige sonderbare Szenarien zurecht legen um, vom offensichtlichen abzulenken.

Allerdings solltest du mal genauer lesen, was bisher gesagt wurde. Bisher hat niemand irgendwen eines Verstoßes gegen das Urheberrecht bezichtigt. Viel eher hab ich klar darauf hingewiesen, daß man bitte keine Diskussionen über das umwandeln illegaler Daten führt. Konnte ja nicht ahnen, daß sich dann jemand durch seine doch recht offensichtlichen Angaben ertappt fühlt...
 
wenn du mal genauer liest wirst du feststellen dass bisher keiner was dovon erwähnt hat das die Daten illegal sind. das wurde bisher nur vermutet/angenommen. KAnn ich dir ja nihct verübeln, denke ja selbst dass es ein HD Rip is, aber wissen tun wir es nunmal nicht und in einem mkv container kann durchaus ein Homemovie sein.
und genau darum geht es mir. solange du nicht weißt was genau umgewandelt werden soll kannst du auch nicht sagen das sei illegal.
 
Dann beantworte mir plausibel folgendes :
Wie viele Leute packen denn bitte ihre "1080p FullHD" Homevideos in MKV Container? Die Möglichkeit ist sehr gering, unlogisch und wer sowas selbst hinbekommt, der wird sicherlich keine Hilfe beim wandeln benötigen.

Normallerweise sind die meißten digitalen Aufnahmen bereits in einem Format, mit dem die PS3 wunderbar zurecht kommt und kein Mensch packt diese nochmals so, um ausschließlich auf PC zu schauen und dann wieder zurück zu wandeln.
 
@ Thorgal )

Haben wir hier auf Computerbase nicht Mods und die "Beitrag melden" Funktion für diese Angelegenheiten?
 
Thorgal:
du sagst es bereits selbst: "Die Möglichkeit ist sehr gering"
vielleicht sehr gering. bestehen tut sie aber trotzdem. und noch einmal "wer sowas selbst hinbekommt, der wird sicherlich keine Hilfe beim wandeln benötigen."
wer sagt den das er die mkv selbst erstellt hat? Vielleicht war sein nachbar.
who knows.
 
MrMojo schrieb:
wer sagt den das er die mkv selbst erstellt hat? Vielleicht war sein nachbar.
who knows.

Dann könnte er doch aber seinen "Nachbarn" fragen, was er da für Codecs genutzt hat. :evillol:
Wär sicher schneller und einfacher, als hier im Forum nen Beitrag zu verfassen.
Vieleicht hätte ihm auch die Suche im Gulli geholfen, da gibts ja ne Menge Anleitungen und sicher ist er nicht der erste mit den Fehler bei nem Home"Film". :freak:

In der deutschen Rechtssprechung kann man als Beklagter sowie sagen was man will. Ob man lügt oder die Wahrheit sagt ist wurscht, denn es wird sowieso davon ausgegangen, dass man als Beklagter sich nur rausreden will.

Sehr suspekt das Ganze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben