Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mein system notgedrungen völlig platt machen müssen, bei mir steht bei win xp im hardware-manager unter computer "MPS-Uniprozessor-PC", was ist das denn? sollte da nicht acpi-pc stehen?!
mein system:
amd 1800+
msi kt3 ultra aru
win xp pro
soundblaster audigy player
geforce 3 ti 200
Eigentlich schon, es darf aber auch Standard PC stehen. Du hast im Bios evtl ACPI und P&P abgeschaltet, dann kann er den ACPI auch nicht installieren, er nimmt dann den nächsten in der Liste, eben den Uniprozzesor. Du hättest bei der Inst F5, bei der Frage nach dem SCSI Controller drücken müssen. Du kannst versuchen das zu ändern indem Du auf die Eigenschaften im Gerätemanager den Treiber neu installierst und dabei Standard PC auswählst. Mach es aber bevor Du etwas anderes Installierst.
habe jetzt den standard-pc, acpi-pc konnte ich gar nicht auswählen, obwohl (meines wissens) im bios alles richtig eingestellt ist. jetzt schaltet sich natürlich der pc nicht von alleine aus. wie mach ich da den jetzt einen acpi-pc draus? ich muss nicht wirklich NOCHMAL neu installieren, oder?
Original erstellt von el guapo
habe jetzt den standard-pc, acpi-pc konnte ich gar nicht auswählen, obwohl (meines wissens) im bios alles richtig eingestellt ist. jetzt schaltet sich natürlich der pc nicht von alleine aus. wie mach ich da den jetzt einen acpi-pc draus? ich muss nicht wirklich NOCHMAL neu installieren, oder?
Du kannst versuchen in den Einstellungen von den Energieoptionen etwas zu verstellen, damit sich der PC ausschaltet. Bei den Einstellungen vom Bildschirmschoner, sind die für die Energieoptionen. Einstellung wie der PC sich verhalten soll, wenn der Netzschalter gedrückt wird, PC ausschalten. Danach sollte der PC sich automatisch ausschalten, wenn Du herrunterfährst. Sonst mußt Du auch noch APM aktivieren, weiß ich aber nicht genau. Sieh mal genau im Bios nach, ob Du ACPI und P&P OS auch aktiviert hast, sonst kannst Du den ACPI nicht unter Windows installieren.
Original erstellt von werkam
...Bei den Einstellungen vom Bildschirmschoner, sind die für die Energieoptionen. Einstellung wie der PC sich verhalten soll, wenn der Netzschalter gedrückt wird, PC ausschalten...
diese einstellungsmöglichkeit wird bei mir gar nicht angezeigt, ich checke nochmal die bios-einstellungen
was vielleicht auch etwas damit zu tun hat: es gab bzw. gibt von microsoft ein treiber-update für den prozessor, was irgendwas mit acpi zu tun haben sollte. früher hatte ich das auch installiert hatte. jetzt wird bei mir der prozessor im geräte-manager gar nicht angezeigt, ergo kann ich das auch gar nicht installieren
Natürlich brauchst du dein system nicht neuzuinstallieren um von standart pc auf acpi zu wechseln.
Geh einfach in den gerätemanager->computer->standart pc ->treiber aktualisieren , da läßt du dir alle anzeigen und wählst dann den den du willst.