MS-7367 Mainboard - Lan Driver?

wannabee

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

nach der neuinstallation von WinXP kriege ich keinen zugang zum internet mehr (kein Wlan, nur per kabel).

ich vermute das an es dann dem treiber liegt (Realtek 10/100 LAN Drivers )

ich konnte sonst alle treiber installieren, bis auf diesen. weil da war auch keine exe oder sonst eine setup datei vorhanden.

da ich selber nur intel habe kenne ich mich mit amd auch nicht wirklich aus.

generell kenne ich mich auch nicht sooo gut mit pc´s aus.

unter netzwerk verbindungen wird auch nur eine DFÜ verbindung angezeigt. Da müsste noch normalerweise lan verbindung stehen oder ?

hoffe jemand kann mir hier helfen !

Gruß

AW: MS-7367 Mainboard - Lan Driver !?!?!

Damit ich es richtig verstehe. Du bist per Kabel am Mainboard mit dem "Internet" (Wie denn bitte?) verbunden, aber es wird dir keine Verbindung und kein Gerät angezeigt?

Hast du folgendes Board? http://www.msi.com/product/mb/K9AGM3-FIH.html#/?div=Basic

Wenn ja, dann lad dir mal die korrekten Treiber runter:

http://www.msi.com/product/mb/K9AGM3-FIH.html#/?div=Driver&os=Win7 32

Auf das richtige Betriebssystem achten!

Den Treiber kann man manuell installieren, in dem man in den Gerätemanager geht, den (höchswarscheinlich) mit einem gelben Warndreieck markierten Realtek Controller anwählt, rechts klickt und den Treiber manuell einbindet.

Das geht ungefähr so:

http://blogs.technet.com/b/dmelanch...lle-treiberinstallation-in-windows-vista.aspx

Zuletzt bearbeitet:

Wie ich das verstehe bekommt er keinen Internetzugang über Wlan aber über Lan? Also würde der Wlan treiber fehlen.
Um den Lan-Treiber? (bei dem die exe fehlt) zu installieren geh im Geräte Manager auf Treiber aktualisieren/installieren und wähl das Verzeichnis aus in dem sich die Treiber Datei befindet. Ich hoffe das war bei XP noch so.

Zuletzt bearbeitet:

ich bin mit gar nichts verbunden, habe nur das lan kabel wieder reingesteckt.

ich kriege nur keine verbindung mehr hin.

und die treiber habe ich ja auch, bei dem lan treiber sind auch nur systemdateien drin, keine exe oder sonst was. habe diesen treiber auch gar nicht installiert gekriegt....

Also wenn dir im Geräte Manager, nen Netzwerkcontroller angezeit wird und es kann sich nur um den Lan-Controller handeln, dann mach das so wie ich es vorher geposted habe.

Edit: Mr.Zweig hat schon ne Anleitung verlinkt, is wahrscheinlich besser als meine kurze Ausführung

folgenden ordner befinden sich in dem lan treiber ordner:

AMD64_v508
linux24x_v160
NDIS2DOS_v324
Novell_ODI_v366
PCI

woher weiß ich jetzt welchen ich nehmen muss ?

PCI -> Windows XP -> Da liegt die richtige Datei!

Installiert er dann automatisch. Musst nur den Ordner angeben!

gut das dachte ich mir schon.

und die kann ich dann über den gerätemanager öffnen bzw installieren ?

Ja

weil in dem ordner befinden sich 3 sys dateien

Ja, du gehst in den Gerätemanager, machst ein Rechtsklick auf den Lancontroller, gehts auf Treiber installieren. Dann sagst du, dass du das gerne manuell machen würdest, statt automatisch. Dann gibts du den Ordner an. Bingo.

Windows kopiert dann automatisch die Dateien aus dem Ordner in die entsprechenden Windowsordner und erkennt dann deinen Lan Controller. Ganz einfach.

okay danke dann probiere ich das mal aus !

du musst nur das Verzeichnis angeben also .../PCI/WinXP

hmm jetzt das nächste problem....

wenn ich im gerätemanager auf treiber aktualisieren gehe schließt der sich immer wieder und nichts passiert.

woran liegt das ?

Weil er warscheinlich schon einen installiert hat. Deinstallier den aktuellen Treiber und installier den richtigen.

Habe ich ja versucht, auch dabei schliesst er sich einfach.

Zurück
Oben