ms client for netware automatisch installiert?

dermoritz

Lt. Commander
meine mutter ruft mich neulich an: "ich hab keine willkommensseite mehr" - wollte ihr erklären wie sie wieder umschaltet - ging nich. als ich dann da war, hab ich gesehnen, das es am "ms client for netware" liegt. hab ihn dann bei den netzwerkprotokollen deinstalliert und es ging wieder.

keine ahnung wo der herkam (meine mutter hat kein adminkonto winxp autoupdate ist aktiviert)

nun ist das problem wieder aufgetaucht, wieder ist dieser netware client bei den protokollen!
woher kommt der und wie schafft man es das der sich nie wieder installiert??

das problem scheint keiner zu kennen?

wenn man den client absichtlich installieren wollte wo gibts den? und wofür braucht man den?

Bei den Protokollen gibt es keinen
, der ist wenn schon bei den Clients hinzugefügt worden. Der wird normalerweise benötigt wenn man den Rechner in einem Novell Netzwerk betreiben möchte, keine Ahnung wie der nun auf den Rechner kommt. Bekommen kannst Du ihn indem Du der Netzwerkkarte einen Client hinzufügst, dort in dem Fenster wo auch das TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte steht, dort auf installieren gehen und Clients auswählen, er heisst dort "Client Service für Netware", bei meinem XP auf jeden Fall,
"ms client for netware" kenne ich nur bei 95/98 und 2K.

das problem ist: ich kann davon ausgehen das meine mutter den nicht manuell hinzugefügt hat.

ich hab ihn manuell entfernt und das problem (hübsche xp benutzeranmeldung war mit dem client nicht möglich) gelöst.

bei meiner schwester hatte ich dann das selbe problem und wie bei "dau's" üblich: "ich hab nix gemacht"
da ich manuelles hinzufügen ausschließen kann hab ich an irgendein programm oder windows update gedacht was das automatisch macht.

Zurück
Oben