MS Edge URL-Leiste: Entertaste funktioniert nicht mehr

Fritz Benedict

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
21
Ich weiß, es klingt vllt ein bisschen absurd, aber völlig out of nowhere kann ich in der URL-Leiste bei EDGE keine Entertaste mehr verwenden. Wenn ich dort etwas eingebe und ENTER drücke passiert - nichts. Sonst funktioniert die Entertaste überall (MS Office usw.) und auch in EDGE selbst funktionierts, wenn ich etwas auf Google eingeb und dann ENTER drück... nur in der URL-Leiste nicht. Das ist sehr mühsam, ich kann einfach keine Webseiten mehr aufrufen, bzw. nur, indem ich aufs Google-Lesezeichen klicke und dann die gewünschte URL in der Google-Suche eingeb und ENTER drück xD

Ich habe auch schon verschiedene Tastaturen ausprobiert (die im Laptop verbaute und auch externe), immer dasselbe Problem.

Gerätename BMIXD7XU
Vollständiger Gerätename BMIXD7XU.bmi-net.local
Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-1135G7 @ 2.40GHz 1.38 GHz
Installierter RAM 8,00 GB (7,74 GB verwendbar)
Geräte-ID C7DE4F79-604F-4766-9891-F54C37B8235B
Produkt-ID 00329-00000-00003-AA667
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Edition Windows 10 Enterprise
Version 21H2
Installiert am ‎08.‎09.‎2022
Betriebssystembuild 19044.3693
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19053.1000.0

Microsoft Edge, Version 120.0.2210.61 (Offizielles Build) (64-Bit)
 
Edge zurücksetzen:
Code:
edge://settings/resetProfileSettings

Wenn das nicht reicht, diesen Ordner löschen:
"C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Edge"
 
Zurück
Oben