MS lässt Windows 7 "sterben" ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gruuli

Lieutenant
ich habe erfahren dass MS, laut einigen webseiten, das
wohl beliebteste windows langsam "sterben" lassen will ?!
mich interessiert was ihr darüber denkt. ich persönlich denke
dass das neue win wieder auf eine "vernünftige" benutzeroberfläche setzt,
da win8 ja (fast) ausschließlich für mobile geräte gedacht ist,
es dadurch so gut wie 0 vorteile FÜR "gamer" (im gegensatz zu win7) bietet,
dann doch eher nachteile.. zb. nicht zuletzt in sachen komfort
(user mit standrechner bzw. maus).

wie glaubt ihr wird das neue win aussehen?
eure meinung bezüglich der aussage von MS?
http://www.crn.de/software/artikel-103492.html

LG Jan

Lies doch mal den Text zuende. Zur Not wird halt auf Linux oder sonstwas umgestiegen. Ich bin mir sicher, die Communities werden sprunghaft größer, falls bis zum Ende von Windows 7 keine vernünftige GUI verfügbar ist.

Du wärmst das übliche Windows8-Mobbing wieder auf. Mit Windows 8.1 Update1 hat der Desktop doch nun wirklich keine gravierenden Nachteile mehr.

gruli97 schrieb:
ich habe erfahren dass MS, laut einigen webseiten, das
wohl beliebteste windows langsam "sterben" lassen will ?!

eure meinung bezüglich der aussage von MS?
Das steht seit Release fest - seit fünf Jahren. Fünf Jahre Mainstream Support inkl. neuer Features, fünf Jahre Extended Support - lediglich Sicherheitspatches. Ergo Zehn Jahre Support einer Software. Von "langsam sterben" kann da keine Rede sein.

es geht hier allerdings NICHT um win8.
das sollte klar sein, zumindest "sagt" dies mein text.
wer glaubt dass das eine win8 disskusion wird, liegt falsch. :P

Wirklich absolut neu die News, ich kanns net mehr hören btw. lesen. Was glaubst du inwiefern sich die Firmen freuen die grade auf Windows 7 umsteigen mit Lizenzen für 50.000 Rechner, glaubste die kaufen mal eben neue Lizenzen ?

wer glaubt dass das eine win8 disskusion wird, liegt falsch.

Ähm sorry aber, jetzt klingts wirklich als wenns nur ein Win7 Bashing Thread werden soll >_<

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir anschaue, wie lange die Firmen für die Win7 Migrationen gebraucht haben und die meisten erst vor kurzem fertig sind wird es Win7 wohl noch lange geben.
Da würde ich mir keine Sorgen machen.

wind 7 bekommt bis 2020 noch Sicherheitsupdates und Fixes.
Halt keine neuen Fearures mehr

Wenns dir nicht passt wechsel auf ein anderes Betriebssystem ... ist doch ganz einfach.

Und das ganze Thema wurde ja auch noch nie angesprochen ... du bist wirklich der 1. dem das auffällt.

Im Übrigen gibt es durchaus Anwender die mit Win 8.1 zufrieden sind (siehe meine Sig.).

Daher ... vote4close

Firmen die das tun sind an der falschen Stelle sparsame, schlecht informiert bzw. schlecht beraten - wenn sie Wert auf Support legen. Wenn nicht haben sie zu viel Geld für eine »Zwischenlösung«…
Wir kanpsen auch noch mit XP 'rum, Wäre dann eh ein Arte-Hardware-Probelm - und da kommt bestimmt nicht 7 in Betracht.

CN8

okay, danke für die antwort, hört sich gut an. ^^

Wie Yuuri schon bemerkte gibt es 5 Jahre normalen Support und dann nochmal 5 Jahre extended Support.
Windows 7 kam Oktober 2009 raus, d.h. im Oktober 2014 endet der normale Support. Es gibt dann noch bis Oktober 2019 Sicherheitsupdates aber keine neuen Features oder Servicepacks.

Also hat MSFT noch bis 2019 Zeit einen Nachfolger zu veröffentlichen der gut genug ist Windows 7 zu ersetzen :)
PS: Windows 8 hat einige Vorteile grade für Gamer.

Dass der Mainstream Support für Win 7 nächstes Jahr endet, ist schon ewig bekannt und nichts Neues.

Sicherheitsupdates gitb es aber mindestenes noch bis 2020 für Windows 7.

Also, keine Panik machen...

gruli97 schrieb:
okay, danke für die antwort, hört sich gut an. ^^

Hast du die von dir verlinkte Quelle auch nur ansatzweise durchgelesen?

HominiLupus schrieb:
Wie Yuuri schon bemerkte gibt es 5 Jahre normalen Support und dann nochmal 5 Jahre extended Support.
Windows 7 kam Oktober 2009 raus, d.h. im Oktober 2014 endet der normale Support. Es gibt dann noch bis Oktober 2019 Sicherheitsupdates aber keine neuen Features oder Servicepacks.

Also hat MSFT noch bis 2019 Zeit einen Nachfolger zu veröffentlichen der gut genug ist Windows 7 zu ersetzen :)
PS: Windows 8 hat einige Vorteile grade für Gamer.

... falsch! "Sicherheitsupdates gibt es bis Januar 2020!" , siehe mal meinen oben eingefügten Link!

REINER

Edit: Sorry da war ich beim Schreiben zu langsam, ihr habt ja alle drauf geantwortet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mindestens bis 2020.Vielleicht und dies ist jetzt Spekulation, bis 2023.Viele steigen ja jetzt erstmal auf Win 7 um...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.