MS lässt Windows 7 "sterben" ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt auf 7 umsteigen halte ich für Quatsch. Wer 7 hat kann das noch ne Weile nutzen, aber 8.1 ist nun mal aktuell.
Übrigends wie kommst du denn auf 7? Eigentlich ist Vista doch dem Tode viel näher. Auch wenn ich glaube, dass es um Vista nicht solch ein Brimborium wie um XP geben wird.
Ergänzung ()

[GP] mino schrieb:
jup, laut der grafik wächst der marktanteil von win7 noch heute fast so schnell als der von win8.x.y

Les dir mal deine Quelle durch, der Marktanteil von 7 fällt.

Na was ist wohl das Problem? Das Problem sind Flachnasen, die sich VOR dem Kauf eines Produktes nicht über dessen Lebenszyklus informieren. Das schließt sowohl Privatpersonen als auch Behörden und Unternehmen ein. Jeder, der innerhalb des letzten Jahres auf Win7 migriert ist, hat grundsätzlich was falsch gemacht und/oder zu viel Geld.

Daaron schrieb:
Jeder, der innerhalb des letzten Jahres auf Win7 migriert ist, hat grundsätzlich was falsch gemacht und/oder zu viel Geld.

Win 7 ist ausgereifter und wesendlich verbreiteter als 8 und bis mindestens 2020 braucht man sich auch keine Gedanken machen.8 ist nicht ausgereift, verkauft sich mies und ist genau so ein flop wie Vista.

Fazit: Wer sich 8 gekauft hat, hat was falsch gemacht, da dieses Betriebssystem nichtmal verbreiteter ist als das tote XP, doch wenn es ihm gefällt, soll er halt glücklich damit werden.Windows 8 wird 2020 auch keine Rolle mehr spielen, wenn das so weiter geht...

Nicht alles was eine höhere Versionsnummer hat, ist auch wirklich besser, das muss man sich mal merken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich haben alle die auf 7 oder 8 migriert haben einen fehler gemacht

nach XP -> Linux oder BSD wäre die richtige Entscheidung, falls die Anwendungen es zulassen

Win 7 ist das "Gaming" Betriebssystem... ach so ist das also... gut zu wissen ;)

Nightmare25 schrieb:
Was glaubst du inwiefern sich die Firmen freuen die grade auf Windows 7 umsteigen mit Lizenzen für 50.000 Rechner, glaubste die kaufen mal eben neue Lizenzen ?
Firmen dieser Größenordnung haben eh häufig Verträge mit Microsoft, die einen verlängerten Support einschließen. Mein Arbeitgeber hat auch einen, für XP. Wir haben hier manchmal das Gefühl, daß es seit April mehr Updates für XP als früher gibt. Kam bis März einmal im Monat ein Batzen Updates, so ist das jetzt wöchentlich der Fall. Scheinbar haben die Patchentwickler jetzt mehr Zeit für den einzelnen zahlenden Kunden. ;)

Blueeye_x schrieb:
Win 7 ist ausgereifter und wesendlich verbreiteter als 8 und bis mindestens 2020 braucht man sich auch keine Gedanken machen.8 ist nicht ausgereift, verkauft sich mies und ist genau so ein flop wie Vista.

Fazit: Wer sich 8 gekauft hat, hat was falsch gemacht, da dieses Betriebssystem nichtmal verbreiteter ist als das tote XP, doch wenn es ihm gefällt, soll er halt glücklich damit werden.Windows 8 wird 2020 auch keine Rolle mehr spielen, wenn das so weiter geht...

Nicht alles was eine höhere Versionsnummer hat, ist auch wirklich besser, das muss man sich mal merken...

Selten so einen Stuss gelesen! :freak:

Blueeye_x schrieb:
Mit Win8.1 wurden die meisten Kritikpunkte hinsichtlich des Workflows beseitigt. Außerdem holt Win8 mehr Performance aus der verfügbaren Hardware raus und spätestens wenn man einen AMD Bulldozer verwendet ist Win8 um Welten besser als Win7, aufgrund der Scheduler-Problematik.
Unter der Haube ist Win8 deutlich überlegen, nur das fragwürdige Layout hat die Verkaufszahlen versaut.

Und dann wäre da noch der Feature-Freeze, der für Gamer durchaus schmerzhaft wird. Kein DX12 für Win7...

cbtestarossa schrieb:
nach XP -> Linux oder BSD wäre die richtige Entscheidung, falls die Anwendungen es zulassen
Die Anwendungen lassen es recht selten zu...

Nehmen wir mal die professionelle Bildbearbeitung... Auch wenn GIMP von den Funktionen durchaus mit PS Schritt halten kann: Was bringt es dir? Deine Geschäftspartner senden dir keine .xfc und wenn du ihnen so n Kram schickst gucken die bloß blöde und halten dich für geisteskrank. Um in der Branche arbeitsfähig zu sein MUSST du die Adobe-Produkte verwenden.
Nehmen wir mal Webentwicklung... Jep, das kann man alles fein unter Linux machen. Mach ich auch. Aber irgendwo im Hintergrund hockt noch ne Win7 VM. Warum? Weil ich sonst keine Chance hab mein CSS gegen locker 1/3 des Marktes zu validieren.
Schauen wir mal in die Herstellung von Maschinenteilen oder ähnlichem... Gibt es AutoCAD für Linux? Nö. Haben deine Geschäftspartner (Zulieferer/Kunden) AutoCAD? Jep. Was musst du also machen?
Schon mit so Kleinigkeiten wie einem Word-Dokument kann dein Traumgebilde zusammenkrachen. So toll LO/OO auch sind, .DOCX rendern sie nicht absolut korrekt und bei .DOC isses eh nur raten, beten und hoffen. Und die resultierende .odf? Die kann Lieschen Müller auf ihrem MSO nciht oder nicht korrekt öffnen...

Lieschen Müller kann es sicher nicht, die kauft mitlerweile Fertignotebooks mit win8.1
Es gibt sogar Firmen (eventuell nicht betreut) die unter Win nicht mal ne PDF öffnen können

Autocad böte glaub Export auf dxf oder ähnliches

aber hast schon recht mit deinen Aussagen

Es ist ein grundsätzliches Problem, aber lösbar wenn alle mitmachen würden
So kann es nicht weitergehen mit den Abhänigkeiten

p.s. Office kann nichtmal seine verschiedenen Versionen kompatibel darstellen geschweige denn öffnen
und die viewer produzieren auch immer andere Bilschirme, zumindest Powerpoint Dokumente sahen damit anders aus. bis es mir zu blöd wurde und ich bildschirmhardcopies machte und daraus ne diashow erstellte

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
So kann es nicht weitergehen mit den Abhänigkeiten
Welche Abhängigkeit bzw. wo gibt es sie nicht?

Irgendjemand steht immer hinter etwas und wenn dieser Jemand meint, nun was anderes machen zu müssen oder keiner mehr Lust drauf hat, dann ist bei beiden Ende im Geläde - egal ob das eine Firma ist oder eine Organisation. Vollkommen Wurst ob der Code da CSS oder OSS ist. Sobald da was nicht mehr passen will, ist Schluss. Du hast zu beiden Seiten eine Abhängigkeit, nicht nur zu Firmen mit CSS.

ich meinte eher die Formate, die sollten wenigstens offen sein, bzw bevorzugt von allen eingesetzt/getauscht werden

Aber sag das wem, die meisten kennen eh nur doc
Letzens durfte ich mich sogar über ne Mail im TNEF oder wie man die nennt erfreuen
LookOut hat dann geholfen

Die Masse an Büroheinis haben doch eh kein Tau

Oder anderes Beispiel, ne Druckerei wollte auch irgendein spezielles Format weil sie anscheinend die Bilddatei selber nicht konvertieren konnten
Hauptsache teuer aber selbst nix auf die Reihe bringen

Zuletzt bearbeitet:
Und Antworten in denen nur Blödsinn steht sind sinnvoller?

Was Blödsinn ist, ist immer Ansichtssache und sollte mit Argumenten belegt werden...

bareknuckle.jpg

Und was genau sind deine Argumente?

Blueeye_x schrieb:
Win 7 ist ausgereifter und wesendlich verbreiteter als 8

Fazit: Wer sich 8 gekauft hat, hat was falsch gemacht, da dieses Betriebssystem nichtmal verbreiteter ist als das tote XP,

Wenn das Argumente sein sollen, dann gute Nacht!

Und was hat die Verbreitung eines BS mit dessen Performance zu tun? Win 8 ist klar ressourcenschonender und schneller als 7.

Klar haben XP und 7 noch immer einen großen Marktanteil. Wie lange gibt es XP, wie lange gibt es 7 und wie lange gibt es 8?

Und Win 8.1 mit Vista zu vergleichen ist eine Frechheit in meinen Augen, Vista war nicht ausgereift und produzierte massenhaft Fehler, ist das bei Win 8.1 auch der Fall, ich denke nicht!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.