MS Launcher: Wo ist das Nutzer Menu?

afaik geht das mit der stock rom von samsung nicht

edit: wie es mit deinem ms launcher ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Android ist doch ein Multiuser OS?
Warum sollte das nicht gehen?
Und die Version 8 ist auch relativ aktuell.
Bestimmte Apps benötigen für Nutzung mit mehreren IDs diese User Funktion.

Wenn ich beim Kauf eines Android Gerätes - analog der DualSim HW - auch das Kriterium Multiuser prüfen muss, wird es ein wenig mühsam.
 
Bei Samsung gibt es das nur bei Tablets, beim Smartphone haben die die mehr Nutzer Funktion nicht drin
 
Also beim OnePlus 3T (Android 8) inkl. MS Launcher ist das unter Einstellungen / Nutzer.
Die Einstellungsapp hat aber grundsätzlich nichts mit dem Launcher zu tun.

Einfach mal nach deinem Modell + Multiuser googlen.
 
petergyger schrieb:
Android ist doch ein Multiuser OS?
Warum sollte das nicht gehen?
aber nicht, wenn es von samsung&co nicht unterstützt wird (in den jeweiligen stock roms).

petergyger schrieb:
Bestimmte Apps benötigen für Nutzung mit mehreren IDs diese User Funktion.
welche wären das?
 
Android ist nicht gleich Android. Unabhängig der Versionsnummern. Hersteller wie Samsung / HUAWEI etc. sind bekannt dafür, dass sie Funktionen entfernen, vorenthalten, oder gegen eigene (oftmals schlechtere, kastrierte ersetzen.

Wenn du diese Funktion willst/brauchst und du dich mit der Materie auskennst, flash dir doch Lineage OS. Das ist praktisch pures Android und wenn dein Gerät offiziell unterstützt wird, gibt es auch monatliche Sicherheitsupdates / wöchentliche / tägliche Bugfixes.

Wenn das nichts für dich ist, schau das du das nächste mal zu einem Hersteller greifst, der "pures" unberührtes Android auf seinen Geräten ausliefert. Wie Nokia, Google selbst und manch andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petergyger
@JimPanse1984
Beide Optionen sehe ich als Lösung.

Wie so oft, hat man ein Stück IT Technik in die Finger gedrückt erhalten, mit dem simplen Wunsch eine App für 2 IDs auszuführen. Was bei Twitter in der App selber möglich ist, bietet nicht jede App an...

Somit ist die Frage beantwortet. Besten Dank.
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
aber nicht, wenn es von samsung&co nicht unterstützt wird (in den jeweiligen stock roms).


welche wären das?
Threema
 
Samsung bietet aber bei aktuelleren Geräten ne Dual Messenger Funktion in den Einstellungen/erweiterte Funktionen an, teste das mal, das sollte gehen
 
@bisy
Gute Idee. Jedoch ist Threema nicht auf der Liste.

Im Menu steht: "Unterstützte Apps werden hier angezeigt, nachdem Sie sie installiert haben".
Threema ist installiert. Jedoch nicht auf der Liste.

Vermutlich muss das bei der Entwicklung der App berücksichtigt werden. Threema hat ja nicht die gleichen Resourcen wie ein US Konzern.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben