• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MS Marketing Chef Yusuf Mehdi: Warum die PS4 bei den Verkäufen vorne liegt

In Dead Rising 3 kann man die Zombies auch mit dem Kontroller wegschlagen (sozusagen als QTE), das finde ich sehr lustig.
Wüsste nicht wie das ohne Kinect gehen sollte :D
 
Gyroskope und Accelerometer wie im DS4 hätten es getan für sowas braucht es kein optisches Tracking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hat der Xbox-One-Controller sowas?
Jedenfalls wird's bei DR3 mit optischem Tracking gemacht, kann man ganz leicht ausprobieren.
 
Nope hat er leider nicht man war leider zu sehr von Kinect überzeugt als das man das als option für solche einfachen dinge in betracht gezogen hat.
 
Tja, als Ingenieur hätte ich wohl auch nicht eine zweite Lösung eingebaut, wenn mir gesagt wurde "Kinect ist integraler Bestandteil" und "jeder Käufer wird auch Kinect haben".
Aber mei, der Zug ist abgefahren.
 
Die Technikdemos zu Kinect fand ich damals ziemlich beeindruckend. Nur fehlen halt nach 6 Monaten immer noch die Kracher. Da es bald eine Variante ohne Kinect gibt, bedeutet dies für mich den Todesstoß. :)

Bei der PS4 ist dies das Touchpad. Es wird kaum sinnvoll unterstützt. Schade eigentlich. Killzone hat mit der Drohnensteuerung gezeigt, dass es eine coole Sache sein kann. :)

Die Lichtleiste des Controllers fand ich von Anfang an nur nervend und störend. Wenigstens lässt sie sich mittlerweile auf ein erträgliches Maß dimmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Touchpad des DS4 Controllers, das z.B. im kommenden Diablo 3 genutzt werden können soll, hat den Preis der PS4 nicht um 100€ nach oben getrieben. Und Sony hat auch nie posaunt, dass es integraler Bestandteil der PS4 sei und daher unmöglich zu enfernen sei, was ja auch nicht geplant sei.

Zu was die Gyroskope und Accelerometer im DS4 in der Lage sind zeigt ja Infamous SS ganz gut. Man staunt ganz einfach wenn man die Spraydose mit dem DS4 so (mehr oder wengier) präzise führen kann, so ganz ohne externe Sensorleiste wie bei der Wii oder Kamera wie bei Move oder Kinect. Aber es bleiben letztlich Gimmicks und da besteht immer die Gefahr, dass deren Nutzung aufgesetzt wirkt.
 
Das beste Gimmick ist der PS4 Lautsprecher im Controller. Als ich noch keine PS4 hatte, da hab ich das für den letzten scheiß gehalten. Sowas braucht doch keiner. Aber als dann bei Killzone Shadowfall die Audiologs darauf zu hören waren, fand ich das schon ziemlich geil.
Besonders als man in dem verlassenen Raumschiff war fühlte man sich wie im Spiel ;).
Dead Space 1 wär noch spannender mit diesem Gimmick, als hätte man nen Tricorder in der Hand *g*.
 
Zurück
Oben