MS Office 2007 Wie excel Richtige Division beibringen?

Mr.Bubbles

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
459
Hab ein Problem mit Excel 2007 und zwar will ich das mir das Prog einfach die zahlen aus einer spalte mit den zahlen einer anderen Spalte Dividiert und das ergebniss in einer 3. spalte hinschreibt...aber irgendwie kann das "tolle" Programm nur ganzzahllige Division :freak:
ich brauche aber auf die kommastelle genaue werte

wie bring ich excel dazu das es ganz normal dividieren kann ohne diesen ganzzahl und rest scheiß?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
 
Ohne zu wissen, was du gemacht hast, weil du es ja nicht genauer verrätsts würd ich sagen: Wo ist dein Problem? Excel 2007 verhält sich - wenn man nix verstellt hat - ganz normal wie 2003 oder XP auch und rechnet bis auf die letzte Kommastelle. Zellenformatierung prüfen und angezeigte Nachkommastellen raufsetzen.
 

Anhänge

  • excel.JPG
    excel.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 2.619
meine formel sieht so aus =QUOTIENT(C:C;B:B) :freak:
ich versuch mal ob das auch mit der von dir hinhaut

edit
cool das klappt kannst du mir noch sagen wie ich die formel auf mehrere elemnte anwenden kann

geht das mit =(A1:A40)/(C1:C40)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht nicht. Wenn du die Summe der beiden Spalten dividieren willst, sollte es =SUMME(A1:A40)/SUMME(C1:C40) heißen, sonst gibts nen Fehler. Aber die Formel macht lt. deinem Vorhaben weniger Sinn - oder ich habs anders verstanden. Einfach die erste Zeile erstellen und dann runterkopieren.
 
ich mein die formel eigentlich so das ich sie einmal eintragen muss und dann nicht in alle Felder extra kopieren muss...ich dachte wenn ich oben auf den Buchstaben klicke,gilt die formel für den kompletten bereich der markiert wurde,dem is aber leider nicht so :(
weißt du wie ichs meine?

mfg
 
Ne :lol:

Du schreibst die Formel ein mal für die erste Zeile und markierst danach diese Zelle. Die Zelle ist jetzt mit nem schwarzen Rahmen markiert und in der Ecke unten rechts von der Zelle ist ein schwarzes Quadrat zu sehen. Worin liegt das Problem, die eine Formel mit dem Quadrat für die Spalte so weit nach unten zu ziehen, wie du es brauchst? Du machst noch nicht lang mit Excel, oder?
 
Also theoretisch könnte man das auch so einrichten, dass über eine Wenn-Dann Funktion Excel gesagt wird, wieviele Zellen bei der Aufsummierung der einzelnen Glieder berücksichtigt werden sollen.
Diese Funktion heißt für die Zelle A4:
Code:
=WENN(A4>0;"funktion ausführen";" ")
Bei "funktion einführen" kommt =SUMME(A1:A40)/SUMME(C1:C40)

Fertig. Wenn jetzt in A4 eine positive Zahl ungleich Null steht, wird der Block in A4 ausgeführt, sonst bekommst du nur eine Leerzelle ausgegeben. Die Wenn-Funktion ziehst du dann 300 Felder runter und dann ist alles gut.
 
danke niz nun gehts

mfg
 
Zurück
Oben