News MS Office 2013 per Streaming überall verfügbar?

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Microsofts Office ist auf vielen privaten und den meisten Systemen von Unternehmen installiert. Laut der Internetseite Winfuture läuft die Entwicklung des neuen Office 2013, bisher unter „Office 15“ bekannt, nach Plan. „Release To Manufacturing“ (RTM) soll das neue Paket Ende 2012 beziehungsweise Anfang 2013 sein.

Zur News: MS Office 2013 per Streaming überall verfügbar?
 
Zudem könnte es das Redmonder Unternehmen auf Google Docs, das allerdings kostenlos angeboten wird. Eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft steht noch aus.

Was? bin ich zu blöd oder ist da was falsch?
 
Ich wär für ne gute portabel Version
 
Und ich wäre für eine Version für Mac und Windows ... zwei mal MS Office für je 50€ gekauft zu haben ist irgendwie ein komisches Gefühl :(

@Unter mir: Premislaw Schimanski
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spannendste an der News war für mich, zu versuchen den Namen des Autors auszusprechen. Ich passe, ich kanns nicht ohne Vokale. (no offense)

An sonsten. Nach 14 kommt 15. Immer Zeitgleich mit Call of Duty!
 
wie man die bildzeitung des internets als quelle angeben kann kann ich nicht verstehen. sorry cb aber ihr wertet euch selbst ab!

außerdem ist der zeitplan aufgrund vieler bugs halt nicht mehr ganz aktuell weil wir sonst eine public beta jetzt schon hätten.
 
Zudem könnte es das Redmonder Unternehmen auf Google Docs, das allerdings kostenlos angeboten wird, abgesehen haben.

Gute Idee!

Nächste Woche dann in den News: "Zudem könnte es das Redmonder Unternehmen mit einer neuen Version des Internet Explorers für $99 auf Google Chrome, der allerdings kostenlos angeboten wird, abgesehen haben."

Erinnert mich irgendwie an den verzweifelten Versuch der Mobilfunkanbieter, mit einem kostenpflichtigen SMS-Nachfolger gegen das kostenlose WhatsApp anzukämpfen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M$ hat immer Office zu Wucherpreisen verkauft, da können die es ja jetzt nicht kostenlos anbieten ;)
Das Unternehmen denkt irgendwie total am Markt vorbei.
 
@baizon
Ja normal, gibt halt z.B. bei Excel keine Konkurrenz, die ansatzweise die gleiche Funktionalität bietet. Selbst bei Outlook gibt es quasi nur das total überteuerte Lotus Notes von IBM als Konkurrenten... Da versteht man doch jede Firma, die zum Office greift.
 
Bei Office spielt alles bestens zusammen. Word,Excel, Outlook. Bedienkonzept und Workflow aus einem Guss.

Gute Software darf auch Geld kosten. Siehe Platzhirsche a la Adobe Photoshop.


Wer ernsthaft/beruflich mit solchen Programmen arbeitet, der zahlt auch "gerne" Geld dafür.
 
sebbolein schrieb:
Und ich wäre für eine Version für Mac und Windows ... zwei mal MS Office für je 50€ gekauft zu haben ist irgendwie ein komisches Gefühl :(

Wenn du die Lizenzbedingungen mal genau lesen würdest, würdest du merken, dass 2x Windows oder 2x Mac im Prinzip das gleiche ist ;)
 
MichaelH. schrieb:
Wenn du die Lizenzbedingungen mal genau lesen würdest, würdest du merken, dass 2x Windows oder 2x Mac im Prinzip das gleiche ist ;)

Nein nicht zwingend. Die Home and Student Versionen sind glaube ich alle für maximal 3 PCs im selben Haushalt lizenziert. Wäre es also für Mac die gleiche Version, müsste er nur diese Version installieren und könnte sie dann völlig legal auf Mac und PC einsetzen.
 
Ist aber leider nicht die gleiche Version. Ich habe Office 2007 Ultimate für Windows (Lizenz für: 1 Haupt- und 1 tragbarer PC) und Office for Mac 2011 EDU für den MAC (Lizenz für: 1 Haupt- und 1 tragbarer PC) --> zwei verschiedene Produkte --> zwei verschiedene Lizenzen.
 
Ich finde das SUPER. Einmal kaufen und wenn ich es richtig verstehe über nutzen. Egal ob IPad, Win oder MacBook. Geile Sache
 
Wer damit arbeiten will der muss wohl auch mal nen bisschen was springen lassen.
Oder halt der Hoffnung sein, dass das Unternehmen in dem man Arbeitet am MS HUP Teilnimmt. Dann gibt’s die Professionell Version für lächerliche 15 Euro...

Ich bin mal gespannt was das wird, und wenns eine Steigerung der Web App ist, wäre das für meine zwecke schon sehr nett.
 
Je mehr gestreamt wird, desto mehr mache ich mir Sorgen um die Datensicherheit. Es wird alles am Ende der Sitzung gelöscht? Und darauf muß man vertrauen. Und selbst wenn sie es machen, wer sagt, daß der Server nicht kompromittiert wurde?

Brinox schrieb:
Ja normal, gibt halt z.B. bei Excel keine Konkurrenz, die ansatzweise die gleiche Funktionalität bietet.
Origin, gnumeric, calc.
Je nachdem was Du machen willst. Kalkulationen finde ich mit gnumeric persönlich deutlich besser. Darstellung von Graphen mit Excel? Ein Graus. Grapher oder Origin wäre da meine Wahl.

J0SH schrieb:
Bei Office spielt alles bestens zusammen. Word,Excel, Outlook. Bedienkonzept und Workflow aus einem Guss.

Wiesoe gibt es mittlerweile eingeblendete Werbung in Posts? Aber ernsthaft, wie gut alles zusammenpaßt kann man an folgenden Beispielen erkennen:
Excel Datei in jeder Version inkompatible zu einer anderen Sprachversion. Dies gilt nicht für alle Formeln. Einfach Dinge gehen, andere gingen nicht.
Export von Graphen im EPS Format aus der 2010er Version? Format inkompatible für Illustrator (das ging noch mit der 2007er). Jetzt klappt es nur, wenn man es per Copy&Paste in Powerpoint einfügt und von dort exportiert. Klasse Workflow.
Gut, Anwendungen und Geschmäcker sind verschieden, für meinen Teil ist der Workflow des Gesamtpaketes grausig, auch wenn ich auf verschiedene Teilaspekte immer wieder zurückgreife.
 
Na das ist doch schonmal der nächste kleine feine Schritt bei der Umwandlung vom Kunden zum Totalabhängigen.

Erst ist es nur optional und für Internetcafés gedacht, später vielleicht für Firmenlaptops ganz praktisch und zuguterletzt für den Privatkunden Pflicht. Andere Softwarefirmen springen mit auf, und bald haben wir alle Rechner zuhause, deren Programme gestreamt werden sobald der Rechner hochgefahren wird, und gelöscht werden, sobald der Rechner runtergefahren wird. Und gibts mal kein Netz, hat man halt Pech.
 
Office 2010 wird bereits optional gestreamt:

http://blogs.technet.com/b/office20...un-delivering-office-in-the-21st-century.aspx

Ist also nichts neues, wird vermutlich nur weiter ausgebaut.

Was mich bisher gestoert hat: Wenn man nicht gerade Office 2010 vom Datetraeger installiert, ist Click-to-Run als Default voreingestellt. Bei Downloads und vorinstallierten Offices bekommt man also ungbewusst und ungefragt so'n Streaming-Quatsch auf den Rechner gehauen (wenn man bei der Installation nicht hoellisch aufpasst).....

Gruss,
Jan
 
Zurück
Oben