MS Office 2016. Ich benötige dringenst eine Unterstützung für MS Outlook 2016

kranzler55

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
204
Hallo liebe Leser, ich war sehr krank und habe dadurch starke Konzentrationstörungen, die nur sehr leicht besser werden. Bin 77 Jahre.
Deshalb benötige ich eine aktive Fremdhilfe.
Natürlich gegen Bezahlung. Am besten wäre es, wenn man sich telefonisch in Verbindung setzen könnte.
Ich arbeite schon seit 20 Jahren mit den verschiedenen MS-Oulook Programmen.

Folgende Arbeiten sind zu machen:
1. Besorgung???? Installation von Office 2016
2. Meine 7 E-Mail-Konten, beim Posteingang auf ein gemeinsames Outlook-Konto zusammenführen. So wie bei MS Outlook 2007.
Halt die Posteingänge auf einnen gemeinsamen Ordner zusammen fassen.
Bei Thunderbird hatte ich das auch einmal. Weis aber nicht mehr wie das ging.
3. Den MS-Office-Picture Manager installieren, bzw. zurückholen.

Ein Bekannter von mir hatte im Oktober 2021 gravierende Fehler gemacht. Aber das und welche telefonisch.

Mein PC, Acer Aspire XC 885, i5- 8400, 8Gb RAM. Software-mäßig, ist er auf demneuesten Stand mit Windows 10.
 
Hallo!

Wenn du vielleicht grob andeutest, in welcher Region du dich befindest, dann fände sich eventuell sogar jemand für eine Vor-Ort Hilfe. So du das überhaupt wünschst.

Es gibt im Forum zumindest eine Liste von Nutzern, die anderen bei dem PC-Bau helfen - eventuell können die auch bei Outlook einspringen.

Ich selbst bin leider nicht sonderlich Outlook-bewandert.


Ansonsten:

zu 1)
Besitzt du bereits eine Microsoft Office (oder Outlook) 2016 Lizenz? Also hast du Outlook 2016 schonmal installiert gehabt?
Wenn ja, dann finden sich der Produktschlüssel und der Download-Link im Microsoft Konto:
Support Microsoft: Herunterladen und installieren von Office 2016

zu 3)
Der MS Office Picture Manager ist heute nicht mehr Bestandteil von Office, kann aber separat installiert werden:
Support Microsoft: Installation von Picture Manager
 
Ich wohne an der Stadtgrenze von Stuttgart.

Früher konnte mann alle installierten Users noch einsehen, oder nach Wohnort suchen,
Für mich ist das unverständlich, das dieses angeblich wegen dem Datenschutz aufgegeben wurde.
Was kann denn einer mit Stuttgart, kranzler55 anfangen?
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Hallo!

Wenn du vielleicht grob andeutest, in welcher Region du dich befindest, dann fände sich eventuell sogar jemand für eine Vor-Ort Hilfe. So du das überhaupt wünschst.

Es gibt im Forum zumindest eine Liste von Nutzern, die anderen bei dem PC-Bau helfen - eventuell können die auch bei Outlook einspringen.

Ich selbst bin leider nicht sonderlich Outlook-bewandert.


Ansonsten:

zu 1)
Besitzt du bereits eine Microsoft Office (oder Outlook) 2016 Lizenz? Also hast du Outlook 2016 schonmal installiert gehabt?
Wenn ja, dann finden sich der Produktschlüssel und der Download-Link im Microsoft Konto:
Support Microsoft: Herunterladen und installieren von Office 2016

zu 3)
Der MS Office Picture Manager ist heute nicht mehr Bestandteil von Office, kann aber separat installiert werden:
Support Microsoft: Installation von Picture Manager
Ich habe mich gemeldet, bitte schaue nach.
 
kranzler55 schrieb:
oder nach Wohnort suchen,
Das ist eh eine optionale Angabe. Auch früher. Aber ich denke mit deiner Angabe erhöht sich jetzt die Chance :)
 
In Stuttgart haben sich @SSD Turbo , @mesohorny und @Hanfyy für Schrauber-Hilfe bereit erklärt.

Vielleicht ist einer von den Dreien bereit, auch für Software zu helfen.

(An die drei: ich hoffe, es ist euch recht, dass ich euch hier anpinge.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo, MinionMaster und Apple ][
coasterblog schrieb:
Das ist eh eine optionale Angabe. Auch früher. Aber ich denke mit deiner Angabe erhöht sich jetzt die Chance :)
Sorry, ich verstehe wirklich nicht wie Du das meinst. Ich bin bei Computer Base von Anfang an mit dabei. Und mit früher hatte ich 2003 gemeint. Datenschutz ist doch hier eigentlich Quatsch Was kann denn einer mit kranzler55....Stuttgart anfangen?
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
In Stuttgart haben sich @SSD Turbo , @mesohorny und @Hanfyy für Schrauber-Hilfe bereit erklärt.

Vielleicht ist einer von den Dreien bereit, auch für Software zu helfen.

(An die drei: ich hoffe, es ist euch recht, dass ich euch hier anpinge.)
Ich glaube kaum das die so explzied mit dem Thema bescheid wissen.
Meine PCs habe ich früher immer selber zusammengestellt und gebaut.
 
kranzler55 schrieb:
Sorry, ich verstehe wirklich nicht wie Du das meinst
Ich meine dass die Wohnortangabe keine Pflichtangabe ist und eine Suche dann auch nichts bringt. In deinem Fall ist es dann nötig die Angabe einfach zu leisten und zu fragen wer in deinem Raum halt bereit und fähig ist dir zu helfen. Das ist ja jetzt passiert. :)

Bedauerlicherweise kann ich dir konkret nicht helfen aus mehreren Gründen (Krankheit etc)
 
TriceO schrieb:
Hallo!

Wenn du vielleicht grob andeutest, in welcher Region du dich befindest, dann fände sich eventuell sogar jemand für eine Vor-Ort Hilfe. So du das überhaupt wünschst.

Es gibt im Forum zumindest eine Liste von Nutzern, die anderen bei dem PC-Bau helfen - eventuell können die auch bei Outlook einspringen.

Ich selbst bin leider nicht sonderlich Outlook-bewandert.


Ansonsten:

zu 1)
Besitzt du bereits eine Microsoft Office (oder Outlook) 2016 Lizenz? Also hast du Outlook 2016 schonmal installiert gehabt?
Wenn ja, dann finden sich der Produktschlüssel und der Download-Link im Microsoft Konto:
Support Microsoft: Herunterladen und installieren von Office 2016

zu 3)
Der MS Office Picture Manager ist heute nicht mehr Bestandteil von Office, kann aber separat installiert werden:
Support Microsoft: Installation von Picture Manager
Danke für Deine Antwort. Aber wenn Du alles richtig gelesen hättest, würdest Du feststellen das es darum nicht geht, Diese Seiten kenne ich selber und noch sehr, sehr viel mehr.
 
Es geht in der Liste aber auch darum dass User Vor Ort gehen. Ob sie mehr als PC Bau anbieten kann man dann ja erfragen.

Jetzt warte erstmal ob sich hier Jemand findet. Und evtl. gibst du dem Thread hier selbst mal einen Push wenn sich nichts tut :)
 
Ich betreue sogar gelegentlich einen Herren am Stuttgarter Ortsrand ca. 10 Jahre jünger gelegentlich bei seinen Outlook Problemen 😅 wobei ich sagen muss, dass Outlook schon ein bisschen ein Krampf ist und ich jetzt auch nicht jedes kleinste Detail kenne, aber nutze es selbst im Office 365 Abo.
Die Frage wäre, warum soll es 2016er sein, hat das ein speziellen Grund, mittlerweile gibt es ja schon das 2021. Mit Besorgung ist kauf einer Lizenz + Download gemeint oder einfach nur die Installation?
Die 7 Posteingänge kann man ja in einem Ordner in Outlook zusammenfassen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Danke für Deine Info.
Die Laufzeit von 2021 ist genau so lange wie 2016. 2021 passt für mich absolut nicht. Es wird immer mehr aufgebohrt, was ich nnicht benötige.
Office 365 soll, wie ich es heute gelesen habe, grundlegende negative veränderungen geben.
Darf ich mich morgen noch einmal melden, weil, ich habe Besuch. Ich gebe dir dann Meine Tele Nr. Per E-Mail bekannt.
LG
Ergänzung ()

SSD Turbo schrieb:
Ich betreue sogar gelegentlich einen Herren am Stuttgarter Ortsrand ca. 10 Jahre jünger gelegentlich bei seinen Outlook Problemen 😅 wobei ich sagen muss, dass Outlook schon ein bisschen ein Krampf ist und ich jetzt auch nicht jedes kleinste Detail kenne, aber nutze es selbst im Office 365 Abo.
Die Frage wäre, warum soll es 2016er sein, hat das ein speziellen Grund, mittlerweile gibt es ja schon das 2021. Mit Besorgung ist kauf einer Lizenz + Download gemeint oder einfach nur die Installation?
Die 7 Posteingänge kann man ja in einem Ordner in Outlook zusammenfassen lassen.
Schau mal, ich habe mich gemeldet, aber vergessen es zu zitieren.
 
Zurück
Oben