MS Office 2019 (kein Abo) in Box mit Disk und Keycard - Aktivierung feststellbar!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polloze

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.600
Hallo Leute,

wenn ich ein Office 2019 Home and Student gebraucht kaufen möchte, bei der es sich um die Pappschachtel handelt mit Disk und Keycard... kann man hier äußerlich an der Verpackung (aufgerissen!?) oder vor allem an der Keycard (kann man die nach Öffnung der Packung entnehmen??) sehen, ob der Key freigerubbelt wurde (sofern dieser frei zu rubbeln ist)?

Ich hoffe meine Frage ist ausreichen verständlich, was ich in Erfahrung bringen möchte. :)

Danke schon mal!
polloze
 
Da gibt es nichts frei zu rubbeln, das ist ein sichtbarer Key auf ner Karte, den man zur Aktivierung von Office 2019 im Microsoft Konto nutzen kann, diese Karte liegt in einer versiegelten Schachtel.
 
Das war meine Befürchtung. Was wiederum bedeutet, wenn die OVP geöffnet wurde, dass man nicht ausschließen kann, dass der Key irgendwann mal mit einem MS Konto verknüpft wurde!?
 
Ich hatte gerade nebenher mal Google nach passenden Bildern abgesucht und wurde in deiner ersten Antwort bestätigt. Danke @bisy !
 
In den meisten Fällen darf man bei einem gebrauchten Office ab der Version 2013 davon ausgehen, daß es aktiviert und einem Konto demnach zugeordnet ist.

Was soll es denn überhaupt kosten?
 
Sind das deine Erfahrungswerte? Ich hatte angenommen, dass bei OVPs, die noch original verschweißt sind, dass der Key in Ordnung sein sollte.

Das Office in meinem Fall ist mit 50 Euro VHB angegeben... zu verlockend und die Infos, die der Verkäufer gibt, lassen vermuten, dass es sich nicht aktivieren lässt. ;)
 
Und der Key der beiliegt, der ist auch nicht Aktivierungsfähig. Mit dem Key bindet man Office ans MS Konto und danach verfällt er.
 
@BlubbsDE Macht das in der Praxis einen Unterschied?
 
Ja, sehr. Wäre er Aktivierungsfähig, könnte man Office 2019 weiter verkaufen. So aber nicht. Einmal benutzt funktioniert er nicht mehr. Weiterverkaufen ginge dann nur in dem man das MS Konto verkauft, an dem Office dann hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ok, jetzt ist auch verständlich, warum du darauf hingewiesen hast. Danke für all den hilfreichen Input!

//Nachtrag: Mittlerweile ist der Preis reduziert worden und liegt jetzt bei 30 Euro VHB. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch zu teuer und der Thread ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben