MS Office Home & Student 2019: Nutzung durch mehrere Konten?

just_fre@kin

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5.417
Moin Leute,

ich habe im Rahmen der aktuellen Rabattaktionen durch den Black Friday ein Lenovo Thinkpad E595 (mit Windows 10 drauf) und MS Office Home & Student 2019 für meinen Vater zu einem wie ich finde ganz guten Preis erstanden.

Sowohl mein Vater als auch meine Mutter haben beide bereits MS-Nutzerkonten und ich würde nun gerne entsprechend nicht nur das Konto meines Vaters, sondern auch das Konto meiner Mutter auf dem Thinkpad einrichten wollen, sodass ich also künftig 2 Nutzer auf dem Rechner habe. Meine Frage wäre jetzt, ob die von mir gekaufte Office-Version jetzt auch für beide freigeschaltet wäre oder ob ich mich für ein Konto entscheiden muss?

Ich persönlich gehe davon aus, dass "Eine Version nur für einen Nutzer" gilt, aber auf der offiziellen MS-Page steht lediglich "einmaliger Erwerb für einen PC oder Mac".

Da ich seit vielen Jahren selbst nur Office 365 nutze, kenne ich mich mit den "klassischen" Erwerb der Vollversion nicht mehr so aus und ersuche daher hier um Rat. Wäre kein Problem, wenn die Office Version nur für ein Konto funktionieren würde, aber ich würde es halt gerne wissen, bevor ich den Rechner (der am Dienstag ankommt) einrichte.

LG
 
Meines Wissens nach ist das eine Gerätelizenz. Sollte also wie von dir gewünscht erlaubt sein.
Unabhängig davon ob Microsoft das gefällt funktioniert es auf jeden Fall.
 
Wenn man das Office auf dem Gerät aktiviert, ist diese Aktivierung für alle Benutzer gültig.
Sollte also keine Probleme geben.
Sonst müsste man in Firmen ja mehrere Officelizenzen pro Rechner kaufen, wenn die Benutzer mal wechseln.
 
Danke für die Antworten! Dann sollte ich ja keine Probleme haben Office für beide Benutzer einzurichten 👍
 
Zurück
Oben