MS Office Karte zurückgeben

IsaacClarke

Lieutenant
Registriert
Juli 2021
Beiträge
623
Hallo.
Kann man eine Microsoft Office Karte (Microsoft 365 Single) die man bei MediaMarkt gekauft hat, zurückgeben und das Geld wieder bekommen?
Natürlich ist der Key/Code/Schlüssel nicht verwendet worden, die Karte, die Rechnung und der Zettel mit dem Key/Code/Schlüssel (den man bei der Kasse bekommt) sind ebenso vorhanden.
Es war als Geschenk gedacht, jedoch hat jemand anderes ein andere besseres Office Produkt (Home and Business 2021) gekauft, blöd gelaufen kann man dazu nur sagen.
MfG
Nachtrag: Traurig, keiner kann die Frage beantworten, kurioserweise wollen aber viele dennoch schreiben, den Spam den ihr hier abliefert ist vollkommen nutzlos. Mal wieder nur viele Trolle die nur ihren Beitragszähler erhöhen wollen. Tipp für die Zukunft, wenn man nichts konstruktives beitragen kann, SCHNAUZE HALTEN und vom Thema fernhalten, dann wird das Forum zu einem besseren Ort für alle. Zum Glück hat das Forum eine Ignorierfunktion, die werde bei einigen hier nutzen damit ich ihren zukünftigen Spam nicht ertragen muss 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, piepenkorn und redjack1000
SamjamROX schrieb:
Wenn die Umverpackung noch verschweißt ist, dann sollte es gehen.
Da ist nichts verpackt, es ist nur so eine Karte.
piepenkorn schrieb:
Warum fragst du nicht Mediamarkt?
Warum schreibst du hier, wenn du nicht helfen willst/kannst... genau
 
Wenn du uns noch den Media Markt sagst wo du das gekauft hast .. sollen wir für dich dann auch noch anrufen?

Ehrlich bitte kläre solche Fragen mit dem Verkäufer... Und nicht über dritte, vierte oder noch mehr Umwege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frightener, Engaged, bart0rn und 3 andere
IsaacClarke schrieb:
Warum schreibst du hier, wenn du nicht helfen willst/kannst... genau
Weil du den Anstoß brauchst es richtig anzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Wenn es nicht verschweißt im Karton ist, würde ich dir aus Kulanz kein Geld zurückgeben.
 
@Pilatesjünger du hast auch verinnerlicht wie der Produktkeys dem Käufer übergeben wurde?

Wo keine Verpackung war wird am Ende auch keine da sein.
 
Vor Ort gekaufte Dinge müssen nicht zurück genommen werden. Das wird eher dann auf Kulanz gemacht.
Im Zweifel die Karte verscherbeln.
 
Normalerweise sind solche POSA Karten / POSA Codes vom Umtausch ausgeschlossen. Der Code selbst wird beim Kassiervorgang nämlich aktiviert (genauso wie Mobilfunk Prepaid Guthabenkarten, etc.)

Sofern der Code auf einem Kassenbon sichtbar ist, hat der Verkäufer keinerlei Optionen zu prüfen, ob ihr den Code wirklich nicht benutzt habt.

Frag am Besten in deinem MediaMarkt an, wie & ob das geht. Ansonsten: verkaufen im Freundeskreis.
 
Die Karte ist in einem Karton verpackt und der ist verschweißt in Folie - so kaufe ich das normalerweise.
Wenn das nicht mehr so verpackt ist, dürfte das Zurückgeben schwer werden.
 
Ich frage mich gerade, woher diese Einschätzung kommt:
IsaacClarke schrieb:
jedoch hat jemand anderes ein andere besseres Office Produkt (Home and Business 2021) gekauft
Was genau ist jetzt daran "besser" (außer dem höheren Preis) als an der Abo-Version?
 
RPP63 schrieb:
Was genau ist jetzt daran "besser" (außer dem höheren Preis) als an der Abo-Version?
Viele verstehen bei den Microsoft Office Produkten leider nur immer Word, Excel, PowerPoint, usw.

Microsoft hat aber eigentlich bewusst bei den permanenten Produkten die reine Bezeichnung "Office" weiter geführt und die 365er Sparte in Microsoft 365 umbenannt.

Wer wirklich nur Word und Excel braucht, ist an sich bei den permanenten Varianten besser aufgehoben. Interessiere ich mich aber auch für einen großen Cloudspeicher, Vorlagen, einen intelligenten Editor, ein Whiteboard, Family Safe und ggf. die Option, per Family Safe auch die Spielzeiten der Kinder auf der Xbox, etc. im Griff zu haben, dann passt Microsoft 365 besser.

Es sind eben zwei getrennte Produktlinien, die beide ihre Berechtigung am Markt haben.
 
Zurück
Oben