MS OneNote: Daten weg

ShutdownButton

Lieutenant
Hallo Forum,

ich hatte gestern schlechtes Netz bis kein Netz wollte aber lange mit OneNote arbeiten. Nutzen tue ich OneNote mit meinem Samsung Note2. So habe ich einfach auf "Flugzeug"-Modus und fleissig geschrieben und fotogafiert. Auf der Rückreise musste ich irgendwann wieder auf normalen Empfang gewechselt und später das Note2 mal neu gestartet (Problem mit Video Player).

Jetzt sind meine gestrigen Daten aber komplett weg; nicht mehr auffindbar. Ist auf dem Note2 eine Sicherungskopie? Wenn ja, wie komme ich an die heran?

Vielen Dank; wäre schade wenn dass alles weg wäre.

gruß

OneNote hat dann einfach den vermeintlich aktuelleren Stand aus der Cloud synchronisiert und somit deine Daten überschieben. Ich glaube nicht das es davon ein Backup gibt.

aber OneNote muss doch eine Möglichkeit haben "offline" arbeiten zu können -> Thema: Arbeiten im Flugzeug und später synchronisieren. wird da nichts gesichert?

cocXY schrieb:
wird da nichts gesichert?

C:/Benutzer/<name>/AppData/Local/Microsoft/OneNote/14.0/OneNoteOfflineCache.onecache

Aber wenn Du OneNote beendest und das Gerät runterfährst und beim nächsten mal eine vermeintlich aktuelle "Netzversion" synchronisiert werden kann - sehe ich schwarz.

Hi,

@blöderidiot

Korrigiere mich bitte, wenn ich mich täusche, aber das nutzt ihm doch auf einem Samsung Note 2 nichts, das ist doch nur auf Windows, oder nicht?

VG,
Mad

also der MS help desk hat mir mehr oder weniger bestätigt, dass man OneNote ohne Verbindung WiFi nicht nutzen sollte. Die App speichert ausschließlich auf MS OneDrive und nicht lokal auf dem Device. Das heißt solange das Device an bleibt, sollte eine offline eingetragene Notiz auch erhalten bleiben (-> im RAM!?). Wird das Device aber ausgeschaltet, ist diese Notiz (wie bei mir passiert) weg.

Das nervt jetzt einwenig aber ok. Ist halt so. Finde es persönlich fraglich ob das so sinnvoll ist -> Thema Arbeiten im Flieger und das vielleicht 12h lang... Da kann ein Akku auch mal schlapp machen und die ganze Arbeit ist futsch. zumindest die Änderungen sollte OneNote lokal sichern bis wieder mit OneDrive synchronisiert ist. Aber das ist jetzt nur meine Meinung :(

Zurück
Oben