MS Outlook 2019 - Probleme mit GMX-Account/ POP3

Thomas_734

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Unter Gmx.net sehe ich, dass im Posteingang keine Mails älter als 17 Tage mehr angezeigt werden.

Die Mails rufe ich, neben Gmx.net, auch per Microsoft Outlook 2019, per POP3 ab. Bei meinen Nachforschungen stellte ich fest, dass in den POP-Kontoeinstellungen unter E-Mail-Einstellungen ein Haken jeweils bei „Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen“ und ein Haken bei „Vom Server entfernen nach 14 Tagen entfernen“ gesetzt ist.

Konto.jpg


Diese Einstellungen wurden bei der Einrichtung des Gmx-Kontos wohl offensichtlich standardmäßig gesetzt.

Ich habe jetzt zwar alle Mails vom Posteingang in Outlook 2019 (da per POP3 abgeholt), jedoch fehlen von den Mails bei Gmx.net, älter 17 Tage, jede Spur. Sie befinden sich auch nicht in dem „Gelöscht“-Ordner.

Liegt die Ursache an den beiden gesetzten Haken in den oben beschriebenen Einstellungen in Outlook 2019 oder liegt hier ein anderes Problem vor?
 
Die Outlook-Einstellungen mit den beiden gesetzten Haken bestehen schon seit Mitte März, warum wurden die Emails erst jetzt, also ca. 5 Wochen später, gelöscht?

Ich hätte gern den Mechanismus, der dahinter steckt, verstanden.
 
Wie kommst du darauf das die jeweiligen E-Mails 5 Wochen später gelöscht wurden? Immer wenn du E-Mails abholst, ab da zählt der Client den Lösch-Countdown pro E-Mail, wird die bereits einmal abgeholte E-Mail gelöscht. Das du keine E-Mails mehr auf dem Server hast, die ungefähr älter als 17 Tage sind zeigt das ganz deutlich. Alles so wie es sein soll.
 
Zurück
Oben