MS Outlook, Daten wiederherstellen

DJSunSky

Cadet 3rd Year
Liebe CoomputerBase Community,

eine Bekannte hat folgendes Problem, vielleicht kann mir der Ein oder Andere helfen!

Ich hatte schon seit längerer Zeit ab und zu Probleme mit meinem E-Mail Programm (Microsoft Outlook) unter Windows 98. Letzte Woche ist es dann endgültig abgestürzt und lässt sich auch mit dem Reparaturprogramm (scanpst..) nicht wiederbeleben – auch nicht auf meinem neuen PC der unter Windows XP läuft… Ich habe zwar einen Teil meiner Mails und Daten über's Archive wieder- bekommen – aber leider fehlen mir die letzten Monate.

Kennt von euch jemand ggf. ein Tool, welches Outlook-Daten wiederherstellen kann - auch dann, wenn sich Outlook nicht mehr wirklich starten lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Auf dem Rechner wird ja sicherlich die outlook.pst Datei liegen. Da sind alle Mails gespeichert. Du solltest also ohne Probleme Outlook neu installieren und die .pst Datei importieren können!

Auf meinem eigenen Rechner benutze ich ebenfalls Outlook, finde die von Dir genannte Datei "outlook.pst" jedoch weder im Outlook Installationsverzeichnis noch an einer anderen Stelle auf meiner Festplatte. Was ich finde, wenn ich nach *.pst Daten suche, sind selbsterstellte Outlook Sicherungen.

In der Regel findest du die Datei unter C:\Dokumente und Einstelllungen\Benutzername\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

Um die Anwendungsdateien usw. zu sehen, musst du unter Ordneroption den Eintrag "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren!

Heißt die outlook datei unter windows 98 nicht anders?
ich meine die hat eine andere endung, aber mir fällts auf anhieb grad nicht ein...

Das wäre sehr interessant zu erfahren, da es sich hierbei um Windows 98 System handelt.

Outlook benutzt meines Wissens schon immer .pst-Dateien, wenn es nicht über einen Exchange Server läuft. Handelt es sich wirklich um Outlook, oder etwa um Outlook Express? Das ist nämlich etwas völlig anderes.

Zurück
Oben