MS Outlook oder Alternativen?

JackBauer

Lt. Commander
hi, ich möchte jetzt endlich mal ein E-mail proggi installieren, ich hab schon öfters Outlook versucht, aber irgendwie hats immer gehappert, dass ichs wieder entfernt habe, ich kapiers einfach nicht wie ich einstellen muss

ich benutz GMX und WEB.de,

kann vielleicht irgendwer mir das in ein paar schritten erklären??

gibts vielleicht noch Alternativen, die besser als Outlook sind??

Hi!
Also bei web.de gibt es eine Anleitung dafür wie man das z.B. für Outlook einrichten kann. musste mal suchen.
Ein anderes E- Mail Prog was auch ganz gut sein soll ist Thunderbird...
cu

Edit: Bei deinem web.de Konto findest du die Anleitung für Outlook etc. unter "Einstellungen" und dann "Zugang"...

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann dir auch Thunderbird emphehlen. Geraden wenn man mehr als ein Account hat ist er sehr gut, schnell und zudem noch übersichtlich. Und der Spam/Junk-Filter ist wirkich gut.

Sofern du nur die Mail-Funktionen von Outlook verwendest (wofür dann die Lizenz?) kannst du jedes beliebige Mail-Proggy Nutzen. Ansonsten gibts als (schlechte) Alternative nur Lotus Notes - oder auch Lotus Notes eventuell kommst du aber auch mit Lotus Notes zurecht. Noch schlimmer sieht die Sache jenseits der Win32/Mac-Welt aus - Evolution reicht im Funktionsumfang noch nicht einmal an Outlook 98 heran, da ist weit und Breit keine Konkurrenz für Outlook in Sicht.

J3x

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben