MS Surface 3 oder 4?

Onatik

Lieutenant
Hi!

Ich möchte ein Convertible à la Microsoft Surface kaufen und für berufliche Zwecke (Office, Präsentationen etc.) nutzen.
Eine gute Tastatur, wie man sie in solchen Geräteklassen finden kann, ist mir wichtig; genau wie die stressfreie und gute Stift- und Toucheingabe.

Es soll nicht gleich 1.000 € kosten.

Ich frage mich, ob ich das Surface 3 oder 4 kaufen soll?

Was meint ihr? Gibt es gute Angebote für das 4er?

Bei gutem Angebot das Surface 4 ansonsten das Surface 3 Pro

kommt drauf an, ich persönlich würde keins mit lüfter wollen, dann bliebe ja nur das 4er mit core m.

​deine frage ist so aufschlussreich wie "Leberwurst oder Salami zum Abendessen?"

Core M (passiv gekühlt) und die neue Tastatur für deine Anforderungen

Es gibt kein Surface 4...
Ich weiß auch gar net ob du jetzt das Surface 3 wirklich meinst oder doch eher das Surface Pro 3.

Ja, ich ahne ja, dass meine Frage nicht das klassische Schwarz (Lebbewurscht) oder Weiß (Salami) als Antwort zulässt, aber vielleicht könnt ihr sie ein bisschen nachvollziehen :-)

Core M sind doch alle Modelle des Surface 4, also i3, i5 oder i7. Oder nicht?

Übrigens bin ich jetzt nicht unbedingt an ein MS-Produkt gebunden. Sollte es ein ähnliches Gerät von einem anderen Hersteller geben, dann wäre das auch okay.

Huch, meine natürlich das Surface 4 Pro, @Bogeyman.

Vielen Dank für deinen wichtigen Beitrag und sehr genauen Blick.... .. .

@Hauro Oh, das Acer Aspire Switch 12 Alpha hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Sieht gut aus; auch wenn es "nur" von Acer ist und ich, zwar nicht aus eigenem Besitz, aber aus der Erfahrung beim Einrichten für die Schwiegereltern, eine nicht so dolle Meinung von der Firma Acer habe.

Es hat auch noch Zeit bzw. nutze ich dann mein aktuelles und bereits 4 Jahre altes Notebook halt zwangsläufig weiter ;-)

Zurück
Oben