MS Teams: Gleichzeitig von 2 Notebooks mit 1 Konto an 1 Sitzung teilnehmen ?

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.751
Hallo
Weiß jemand, ob man mit ein und demselben Teams Konto das auf zwei Notebooks installiert ist gleichzeitig an einer Teams-Sitzung teilnehmen kann ? Klingt erstmal verwirrend aber Hintergrund ist, dass an der Schul-Teams Sitzung mein Sohn teilnimmt und ich als Elternteil, der nicht zu Hause ist aber das gleiche Konto auf Notebook hat, mit zuhören und sehen will.
Würden dann zwei gleiche Konten angezeigt oder nur eins oder geht nur einer und der Zweite kann nicht teilnehmen ?
Vielleicht hat es schon jemand versucht und weiß Bescheid. ich will es nicht Live testen bevor ich nicht weiß ob es geht.

Danke
 
Hallo,
also ich kann an einer Team Sitzung mit ein und demselben Teams Konto vom Notebook und Handy teilnehmen. Deshalb denke ich das es auch von zwei verschiedenen Notebooks funktionieren sollte, aber so habe ich es noch nicht getestet.
 
Also du hast mit Notebook und Handy gleichzeitig an der Teams Sitzung teilgenommen ? Wenn ja dann sollte es ja auch mit Notebooks gehen
 
Du kannst ja auch an einem PC zwei Mal mit einem Teams-Account arbeiten... z.B. Teams Client und Teams Web App. Ist manchmal ganz nett, wenn eine Telko mit Bildschirmfreigabe läuft und man nebenher dennoch mit anderen Chats führen möchte.
 
Geht, aber wenn du als Gast an einem Fremden Meeting teilnimmst, nimm einfach die Webapp und tritt als Gast bei. Eigene Teams Anwendung und Konto nicht nötig.
 
Zurück
Oben