MS Teams: Nachricht an alle angelegten Benutzer

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
553
Kurze Frage: Bei uns an der Schule gebrauchen wir für den internen Austausch unter Kollegen bzw. mit Schülern das MS Teams. Ich selbst bin Admin, habe also alle Benutzer selbst angelegt. Im täglichen Gebrauch verwenden wir meist die Chat-Funktion, die mit bestimmten Mitgliedern manuell erstellt wurde. Das sind meist max. 10 Mitglieder. Meine Frage: Gibt es innerhalb des Menüs bzw. in den Einstellungen des Admin Bereich eine Funktion, mit der ich alle angelegten Benutzer markieren kann und diesen eine Chatnachricht schicken kann. Die Arbeit, alle "händisch" in einen Chat zu fügen, möchte ich mir sparen. Der Grund: Somit könnten Infos direkt gleich an alle Kollegen und Schüler verschickt werden. Danke für eure Antworten!
 
Out of the box, soweit ich weiß nicht. Alle Mitglieder in ein Team packen und dann die Announcement funktion nutzen, so wird's bei uns gemacht.
Gibt aber wohl auch Wege über Bots in Teams.
 
Zurück
Oben