MS Teams zeigt keine Vorschau der GIFs mehr an

habla2k

Admiral Pro
Hi zusammen,

seit dem Wechsel auf Windows 11 im Büro zeigt mein Teams bei den GIFs keine Vorschau mehr an. Normalerweise werden die kleinen GIFs in dem Auswahlfenster abgespielt, damit man sieht was die machen. Bei mir stehen sie allerdings still.

Wenn ich den Ordner "LocalCache" unter C:\Users\<benutzer>\AppData\Local\Packages\MSTeams_8wekyb3d8bbwe lösche, geht es wieder, allerdings nur für den aktuellen Tag (oder bis zum nächsten Neustart). Am nächsten Tag steht wieder alles still.

Den ganzen Ordner zu löschen ist auch immer blöd, weil dann auch diverse Einstellungen in Teams verloren gehen. ICh versuche gerade rauszufinden, welcher Ordner genau dazu führt, dass es wieder geht.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Jeden Tag einen Ordner löschen wäre keine wirkliche Lösung. Ich hab schon mal gegoogelt, aber da kamen nur alte Treffer und es ging darum, dass GIFs gar nicht funktionieren. Dass die Preview stillsteht habe ich nicht finden können.

Das ist in den Einstellungen unter Datenschutz aktiviert?

1763975286795.png

Drewkev schrieb:
Das ist in den Einstellungen unter Datenschutz aktiviert?
Ja, sonst könnte man gar nicht in die GIF Auswahl.
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
aber die gibt es scheinbar nicht mehr
Richtig, gibt es nicht mehr und ebenfalls nicht die Möglichkeit GPU Beschleunigung abzuschalten.

PS: Es geht um dieses Fenster:
1763976722195.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es weiter eingrenzen auf diesen Ordner:
C:\Users\<benutzer>\AppData\Local\Packages\MSTeams_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Microsoft\MSTeams\EBWebView\WV2Profile_tfw\

der ebenfalls voller Ordner ist mit den buntesten Namen. Morgen schaue ich dann welcher von den Unterordnern gelöscht werden muss damit es wieder funktioniert.

Zurück
Oben