MS-TECH LC-09B integriertes netzteil brauchbar?

DonBot

Cadet 3rd Year
Grüßt euch,
ich stelle für einen bekannten einen low budget pc zusammen und wollte fragen, ob jemand erfahrung mit dieser tower netzteil kombi oder mit dem hersteller im allgemeinen hat: MS-TECH LC-09B (http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/detail/pdcid/68/pdid/106).
Für das system würden 350 watt dicke reichen, das netzteil hat 430 watt aber das muss ja nix heisen, wenn es grausam laut, völlig ineffizient oder ein böller ist.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Gruß DonBot

Wie gut kann das NT schon sein bei einem Setpreis von ~30 Euro?

Die Netzteile in diesen Billig mit Netzteil Gehäusen sind im Normalfall immer laut, ineffizient und ein Böller... Fragen beantwortet? :)

Das Gehäuse kostet 27€ ink. Netzteil...
Da stellt sich für mich die Frage nach der Qualität garnicht.

Das Cougar A350 ist das günstigste Netzteil welches ich empfehlen würde.

MfG

Ich habe ein sehr ähnliches Gehäuse von MS-TECH und das 400 Watt NT, was dabei war, war wirklich furchbar. Sehr laut, kein PCIE, kein TÜV, CE, keine Modellnummer oder sonst was, kurz gesagt, ein Chinaböller.
Han mir dann ein SilverStone Strider Essential 400W geholt und bin zufrieden damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja, wenn man keine Ansprüche hat, mag das Teil ausreichen.
Hab mir mal ein gebrauchtes JCP"Dark Crystal" Gehäuse mit 500 Watt NT gekauft, weil ich einfach für meinen Drucker PC ein neues Gehäuse brauchte.
Das Teil läuft jetzt mit einer Hardware, die wahrscheinlich nur maximal 350 Watt braucht (X2-3800+, 2 GB RAM, 500 GB RAM, DVD RAM, GF8600GT).
Ist nicht besonders leise, aber tut seinen Dienst.
Ich würde jedenfalls KEINE hochwertige Hardware einem solchen Netzteil anvertrauen.
Und immer damit rechnen, dass die Watt-Angaben meistens überhöht sind.
Hatte auch schonmal NTs von LC Power, die ohne Probleme funktioniert haben, aber das ist eben manchmal reine Glückssache.
Im allgemeinen ist es besser den Aufpreis eines Markennetzteiles zu bezahlen, da weiß man was man hat.

Kauf die ein billiges Gehäuse ohne Netzteil und dazu das empfohlene Cougar. Glaub mir - lieber jetzt 10€ draufzahlen, als später neue Hardware oder nur Ärger.

@Quarrr³ was bringt dich zu dieser Annahme? Scheint ebenfalls nur ein 400W No-Name Netzteil verbaut zu haben, bei diesem Preis auch nicht verwunderlich.

Ich hatte schon ein paar Xilence Netzteile in ein paar Office PCs verbauen müssen.

- Sie liefen alle problemlos (allerdings auch bei sehr geringen Verbrauch)
- Die Lautstärke war i.O.
- keine defekte aber auch wenige verbaut.

Allerdings war das vor 3 Jahren, somit wird es wohl die Serie nicht mehr sein. Für einen PC der die Netzteile auch fordert, würde ich definitiv ein anderes verwenden.

Ja, das wie kombination nix taugt war schon fast klar, wollts wohl nicht ganz war haben.
Danke für die beratung.

Da gibts gute Erfahrungsberichte. Es geht ja mehr um die Lautstärke. Wenns nicht läuft kann man es ja zurückgeben.

Die Sache ist einfach, dass es mit Cougar nicht 10€, sondern 30€ mehr kostet. Für günstige Office PCs oder schwache Spielerechner ist das schon ok. Da kommt man ja kaum an 200W ran, das schaffen auch NoName Netzteile und 2 Jahre ist Garantie ja dabei.

Für günstige Office PCs oder schwache Spielerechner ist das schon ok.
Was bringt es einem, wenn die 400W nur freierfunden sind, was bei 26€ für Case + NT
sicher ist und wenn das Netzteil plötzlich eine Macke hat und die angeschlosse Hardware dran glauben muss.
Da zieht dieser Argument garnicht.

Da gibts gute Erfahrungsberichte
Aber die kann man meistens vergessen, da man das NT nicht wirklich urteilt und
als Laie kann man die Qlaität des NTs auch kaum einschätzen.

Kann kaum einer, weil nicht allzu viele das nötige Equipment haben, um mehr sagen zu können als laut oder leise und obs läuft.

Ich kenn zwar nicht speziell das Gerät, aber einige NoName Netzteile aus Gehäusen (nicht, dass ich dazu je geraten hätte) und da ist bei uns noch nie was durchgebrannt. Die Hersteller sind ja nicht total bescheuert. Es sind einfach ineffizientere, bzw. günstigere Bauteile. Solange die Netzteile nicht überlastet werden, auch wenn das schon bei 250W passieren könnte, werden sie für nicht so leistungsfähige Systeme ausreichen.

Solange die Netzteile nicht überlastet werden, auch wenn das schon bei 250W passieren könnte, werden sie für nicht so leistungsfähige Systeme ausreichen.
Trotzdem rät hier kaum einer zu irgendwelchen überlabelten Schrott ala MS-Tech,
Tronje, etc, wo i.d.R nur 300-350W ist und wo das interne mies sind, auch wenn das
bei einem Zusammenstellung, die sehr sparsam ist, problemlos funktionieren tut.

Das ist wie beim Russisch Roulette: man weiß nie, wie lange das noch gut geht.
Entweder dauert es erst Jahre, oder es passiert nichts oder es geht schon nach
einigen Monaten kaputt, aber was für Folgen das hat, brauche ich nicht zu erwähnen
und am Ende wird es immer teuer.

Ich hab letztens auch so einen Netzteil-Gehäuse Kombo gekauft, um einen Pc für meinen Pap zusammenzuschrauben. Das integrierte holte ich ma irgendwann hervor um was zu testen.

Test war nicht möglich, ist schon beim einschalten abgeraucht.....Chinesen mit ihrem Billigplunder....

Zurück
Oben