Also ich möchte, etwas verspätet und den Thread ganz tief von unten herausholend auch etwas zu der Misere der Tastatur sagen:
Ich habe mir im Oktober 2004 diese Tastatur samt Maus, also das Microsoft Wireless Optical Comfort Desktop gekauft.
Anschließend habe ich die Tastatur fast nur zum schreiben benutzt, da zum Spielen keine Zeit war, weshalb der Bug von mir nicht bemerkt wurde.
Nochmals zur Erinnerung: der Bug veranlasst die Tastatur, z.b. bei gedrückter W-Taste die Taste nach einer unbestimmten Zeit nicht mehr anzunehmen. Demzufolge bleibt das Auto bzw. die Spielfigur im Spiel plötzlich stehen. Erst durch weiteres Drücken der Taste wird die Taste wieder angenommen.
Da ich diesen Bug erst vor kurzem entdeckt habe, stöberte ich ein bisschen im Internet und habe herausgefunden, dass es weder an dem Treiber noch an irgendeinem, von Microsoft eingebauten Batterie Schutz liegt (man könnte ja schließlich ein Buch auf der Tastatur liegen haben), sondern an der Tastatur selbst.
Schließlich habe ich bei Microsoft angerufen. Der Typ an der Hotline hat die gleiche Tastatur und siehe da, auch den gleichen Fehler!
Das Ende der Geschichte war, dass ich nun, seit gestern, eine nigelnagelneue Tastatur samt Maus vor mir liegen habe, die auch tadellos funktioniert!