MS Wireless Desktop Comfort - Wo Umtausch?

AoE-Maniac

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.407
Moin!

ich habe schon länger Probleme mit der Tastatur aus der Kombination "Microsoft Wireless Desktop Comfort Edition". Jetzt habe ich gelesen, dass da ein Bug in der Firmware ist und man die Tastatur umtauschen lassen kann. Aber wo? Bei Microsoft? Beim Händler?

MfG
AoE-Maniac
 
Ich denke mal dort, wo du sie gekauft hast. Würde dort nachfragen. Stellen die sich quer, bei Microsoft nachfragen.
 
Also manche Händler haben davon nur kein Plan und könnten dich nicht ganz so ernst nehmen, am Besten ist es dann mit einer schriftlichen Zusage, dass es Probleme gab/gibt zum Händler zu gehen und es vorzulegen und einen Umtausch / Rücknahme durchzuführen. Ansonsten halt wirklich direkt bei Microsoft anfragen wie du vorgehen sollst
 
Das mit dem Händler ist nicht ganz so einfach, da ich online bestellt habe.

Auf der Microsoft-Website habe ich auch nichts gefunden, nur Formulare etc. für technische Probleme und die sind auch noch teilweise kostenpflichtig.

EDIT: Der Händler (Amazon) hat mich jetzt auf Microsoft verwiesen, da habe ich gerade angerufen (Nummer war gut versteckt zwischen kostenpflichtigen technischen Supporthotlines ^^) und die werden den Umtausch dann durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte, etwas verspätet und den Thread ganz tief von unten herausholend auch etwas zu der Misere der Tastatur sagen:

Ich habe mir im Oktober 2004 diese Tastatur samt Maus, also das Microsoft Wireless Optical Comfort Desktop gekauft.
Anschließend habe ich die Tastatur fast nur zum schreiben benutzt, da zum Spielen keine Zeit war, weshalb der Bug von mir nicht bemerkt wurde.
Nochmals zur Erinnerung: der Bug veranlasst die Tastatur, z.b. bei gedrückter W-Taste die Taste nach einer unbestimmten Zeit nicht mehr anzunehmen. Demzufolge bleibt das Auto bzw. die Spielfigur im Spiel plötzlich stehen. Erst durch weiteres Drücken der Taste wird die Taste wieder angenommen.
Da ich diesen Bug erst vor kurzem entdeckt habe, stöberte ich ein bisschen im Internet und habe herausgefunden, dass es weder an dem Treiber noch an irgendeinem, von Microsoft eingebauten Batterie Schutz liegt (man könnte ja schließlich ein Buch auf der Tastatur liegen haben), sondern an der Tastatur selbst.
Schließlich habe ich bei Microsoft angerufen. Der Typ an der Hotline hat die gleiche Tastatur und siehe da, auch den gleichen Fehler!
Das Ende der Geschichte war, dass ich nun, seit gestern, eine nigelnagelneue Tastatur samt Maus vor mir liegen habe, die auch tadellos funktioniert!
 
Zurück
Oben