msconfig - Deaktivierung klappt nicht

Schneidas

Cadet 3rd Year
Gleich nochmal eine Frage hinterher:

Start -> Ausführen -> msconfig

wenn ich dort Programme für das Startup deaktiviere und anschliessend WinXP neustarte, dann gibt es immer wieder einen neuen Eintrag des "deaktivierten" Programms wo es auch gleich wieder aktiviert wurde...

D.h. habe jetzt z.B. Zonealarm deinstalliert, der Eintrag im Startup existiert aber noch.
Wenn ich den Haken im Startup für Zonealarm entferne und neustarte, gibt es dann beim nächsten Start 2 Eintragungen von Zonealarm im Startup von msconfig (einmal mit und einmal ohne Häckchen).
Dasselbe passiert auch wenn ich z.B. den Realplayer aus dem Startup entfernen will. Nach dem Neustart 2 Eintragungen, wovon eine aktiviert ist...

Was mache ich da falsch?

Danke schonmal,
Schneidas

Entferne die Einträge manuell aus der Registry, entferne die alten Wiederherstellungspunkte.

Moin,

habe etwas länger gebraucht, bis ich deinen Post verstanden habe :D

Also, System Restore ist auf all' meinen Partitionen ausgeschaltet - damit habe ich dann doch keine Wiederherstellungspunkte.

Die Einträge manuell löschen habe ich auch versucht, per "regedit". Jedesmal wenn ich einen dieser Einträge aus dem Startup lösche, erscheint er sofort wieder in der Registry...

Habe ich ein magisches Windows?

Wenn die Programme noch laufen, schreiben sie vielleicht jedesmal beim runterfahren den Eintrag neu rein....

-> Abgesicherter Modus, Taskmanager kontrollieren, die dinger ggf. manuell killen und dann deaktivieren.

Cool Danke, auf den Abgesicherten Modus bin ich noch gar nicht gekommen.
Werde ich gleich mal versuchen...

Hallo!
Start > Programme > Autostart geprüft?

Vielleicht liegt es daran?

Hi Stephan.
Nein, Autostart ist leer. Klappt trotzdem nicht...
Danke für den Vorschlag :)

Vielleicht startet das Programm ja als Dienst:

bei MSCONFIG -> Dienste -> alle MS Dienste ausblenden.

Vielleicht ist es da irgendwo dabei