Msconfig - verstecken/Passwort schützen

MightyMoe

Lieutenant
Hallo , gibt es eine möglichkeit den MSconfig befehlt zu verstecken oder passwort zu schützen?

So das keine anderen Nutzer was am Systemstart ändern können.

Gruß

So das keine anderen Nutzer was am Systemstart ändern können.

Dazu gibt es noch viele andere Möglichkeiten , wenn du ein Programm unterbindest geht dann ein gewiefter einfach so in die Registry rein.
Das einzige was du machen könntest ist deinen Benutzerkonto passwort zu schützen und wenn du vom PC gehst , Abmelden.

Hallo , gibts dann ein entsprechendes programm was den zugriff auf den System Start unterbindet?

Neues Benutzerkonto erstellen, eingeschränkte Rechte erteilen, dass Administrator Konto per Passwort schützen. Erledigt. ...

Du brauchst keinen Systemstart um in die Registry zu kommen. Das geht auch über "Ausführen", was du auch einfach per Verknüpfung oder Win+R starten kannst.

Wie Voyager10 schon sagte: Win+L bevor du den PC verlässt und gut.

Alternativ kannst du dich mal mit der Windows Rechteverwaltung auseinandersetzen. Die ist in Windows 7 Ultimate sehr potent.

Wenn du WIRKLICH Hilfe willst, dann solltest du uns sagen, was genau dein Ziel ist (was willst du erreichen?) und welches Betriebssystem du benutzt.

Es geht um die Sperrung von bestimmten Seiten , Dazu nutze ich Parentsfriend , allerdings habe ich erfahren das man das ganz leicht über die msconfig im Systemstart deaktivieren kann :( .

Betriebssystem ist Win 7 ultimate

Mh, dann solltest du dich wirklich mal mit der Windows Rechteverwaltung auseinander setzen. Glaube über Systemsteuerung->Verwaltung erreicht man die (habe kein Win7 mehr zum gucken, wo das steht). Da kannst du bestimmten Benutzern verschiedene Rechte zuweisen/entziehen. Vielleicht wirst du hier fündig, wenn du die Rechte sperrst, bestimmte Programme zu schließen (kA, ob das so detailliert geht. War aber schon ziemlich heftig, was es da an Möglichkeiten gab). Du musst nur aufpassen, dass du diese Rechte nur für den Kinder-Account änderst und nicht für alle. Sonst wirst du das Programm nie mehr los (wobei das sicher auch nicht sooo schlimm wäre).

Oder jemand kennt ein besseres Programm als Parentsfriend. Aber auf dem Gebiet kenne ich mich leider nicht aus.

Auf dem Rechner sollten aber eigentlich keine Weiteren Profile angelegt werden , da er ja eben auch nur von einer Person genutzt wird . Unter Verwaltung finde ich leider keine Einstellungs Möglichkeiten.

Das einzige was denke ich in frage kommt , sind die Lokalen Sicherheitsrichtlinien?

Du KANNST es aber mit einem Account nicht lösen, Ende Gelände.
Du hast immer einen Administrator-Account. Den MUSS es geben und der MUSS alles können. Wenn du Rechte begrenzen willst, dann brauchst du einen zusätzlichen Account.

SChon allein, um das Virenrisiko zu senken sollte man den Administrator-Account nur dann auspacken, wenn er wirklich nötig ist und den Rest der Zeit einen limitierten Account verwenden.

Zurück
Oben