MSDN AA Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kagent

Lieutenant
hallo

gestern wollte ich noch 35€ für windows 7 ausgeben, heute bekomm ich 2 versionen kostenlos.

http://uppix.com/f-windows_74ae1a7e00001bbd1.png

heißt es nun, ich habe 2 legale versionen von windows 7? das sind 2 verschiedene keys, hab da extra nachgeschaut, ich dachte zuerst, wenn ich die 64bit auswähle, kann ich die 32bit version nicht mehr auswählen, aber es klappte ohne probleme...

dazu hätte ich nun fragen:

gehören diese 2 versionen nun mir, oder der hochschule? ich wollte mich nächste woche exmatrikulieren, da ich in 3 wochen nach australien fliegen werde, werden mir die keys dann weggenommen?

irgendwo stand, dass ich die keys nur einmal benutzen kann, um windows 7 zu installieren, möchte ich ein system neu aufsetzen, so müsste ich den admin benachrichtigen, stimmt das so, oder gilt der key auch bei der zweiten installation?

F: Wird die Software mittels der Lizenz (oder des "Schlüssels") dauerhaft freigegeben?
A: Nein. Mit dem Schlüssel können Sie die Software ein Mal installieren. Wenn Sie die Software erneut installieren müssen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator.

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in MSDNAA angemeldet bist müsste dort auch irgendwo ein Linzenvertrag stehen, wo die Details niedergeschrieben sind.

So wie ich das noch im Kopf habe war es bei den Windows Lizenzen so, dass du sie auch weiterhin privat nutzen darfst, auch wenn du nicht mehr an der Hochschule eingeschrieben bist. Ich habe aber keine Ahnung ob das bei Win7 immer noch der Fall ist. Bisher hatte ich auch nie Probleme beim erneuten installieren der Software.

Also neuinstallieren geht, die Keys werden nicht gesperrt und du darfst die weiterhin privat nutzen. Steht hier aber auch schon eine Trilliarde mal im Forum. SuFu hätte dir den Thread hier erspart

hab die sufu benutzt mate, aber wie gesagt, ich hab auch die faq durchgelesen und das hat mich etwas irritiert ;)

vielen dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben