MSDNAA Download Problem mit Windows Vista 64-bit

all-4-one

Lieutenant
Weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber ich konnte mich bei der Wahl des geeigneten Forums einfach nicht so Recht entscheiden.

Nun zu meinem Problem...

Ich habe mir als Student die 64-bit Version von Vista Business (inkl. SP1) geholt und versuche diese nun auf meinen Rechner herunterzuladen. Über den VPN Client habe ich mich ins Uni Netzwerk eingewählt, aber der Download geht trotz DSL 16 mbit/s Leitung soetwas von langsam - ich lade nicht einmal mit ISDN Geschwindigkeit. An meiner Leitung kann es nicht liegen die funktioniert tadellos, habe sonst immer einen Speed von bis zu 1.8 MB/s. Über den VPN Client habe ich auch schon einmal eine größere Datei (Coreal Photo Shop Pro X2 + Tutorial's) geladen, dass ging tadellos mit 1.5 MB/s. Nur der spezielle Download Manager den das MSDNAA Programm auf meinen Rechner läd, scheint nicht so recht zu wollen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wisst wie ich mein Problem beheben kann? Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.

Seit gestern ist "Ladezeit" für die Windows 7 BETA-Tester und die Server bzw. die Anbindungen an I-net bei MS scheinen dem Ansturm wohl nicht wirklich gewachsen zu sein.

Hoffe mal dass es nur an den überlasteten Servern liegt, sonst muss ich das Zeug von einem PC Pool meiner Uni laden. Aber eigentlich klingt die Erklärung schlüssig, mal sehen wie es sich die kommenden Tage entwickelt.

Hab ich gleich nach CoolHandLuke's Tipp gemacht, brachte aber leider keinerlei Besserung.

Ich hatte vor 3 Tagen das gleiche Problem. Das war so langsam, dass ich echt kein Bock hatte zu warten. Also habe ich einfach eine OEM Vista DVD genommen und diese installert. Komischerweise hat er sogar meinen Key angenommen. Hätte gedacht, dass die MSDN Versionen, wie bei XP, auch extra Keys haben.

Musste nur SP1 nachinstallieren. Solltest du keine andere DVD haben, fragt doch mal einen Freund oder so. Oder du lädst dir eine aus dem Netz von irgendwelchen unseriösen Seiten. Die Lizenz hast du ja!

Kenne leider niemanden der die Business Edition hat. Home Premium und Ultimate ja, Business nein. Und auf illegalen Seiten laden, da fang ich mir noch nen Virus oder Ähnliches ein. Naja ich werd mal abwarten und gegebenenfalls Vista an einem Uni Rechner ziehen. Aber viele Dank für deine Hilfe.

hmmm dachte, der Vista-Datenträger wäre egal. Einzig am Key würde sich entscheiden, welche Version installiert wird.

Ist das wirklich so? Denn in diesem Falle könnte ich an eine Home Premium Version rankommen.

wo man dabei ist: der download der x64 XP edition ueber die msdnaa geht ueberhaupt nicht, schon sehr lange nicht.alle anderen ja, hat jemand auch dieses problem mit der x64 Edition?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir nicht :
Ein Fehler ist aufgetreten.

Es ist ein Fehler beim Übermittlungsclient aufgetreten, und er kann nicht fortfahren.
Überprüfen Sie den Fehler, und versuchen Sie es erneut.

Fehlercode: SDC00400
Der Download kann nicht abgeschlossen werden. Die Ursache liegt in der Regel an Folgendem:

Liegt wie gesagt vielleicht auch an der Veröffentlichung der W7-Beta, dass da alles überlastet ist. Bei mir lief das bisher immer recht flott, 7 KB ist schon mehr als dürftig.

ah nä, den fehler hatte ich schon immer :-/

Mr. Snoot schrieb:
Liegt wie gesagt vielleicht auch an der Veröffentlichung der W7-Beta, dass da alles überlastet ist. Bei mir lief das bisher immer recht flott, 7 KB ist schon mehr als dürftig.

Auch bei größeren Dateien wie einer Windows Vista/XP Version? Hab vor kurzem gelesen, die Download Plattform ist primär für den Download von Uni CIP Pool's aus konzipiert. Von zu Hause sollte man notfalls nur kleinere Downloads darüber wagen. Ich glaube das stand auf der Seite des Rechenzentrums Kiel.

Hab jetzt 70 KB im Moment - auch nicht wirklich gut, paar hundert KB sind es sonst schon.

Bei uns steht extra dabei, dass vom CIP-Pool aus kein Download über MSDNAA notwendig ist, da man die Software dann sowieso vom lokalen Server kopieren kann. Also wird das MSDNAA-Portal schon für den DL von daheim aus gedacht sein.

ja dann kannste dich ja auch vbon zuahsue ins vpn netz wählen und ie software von den fileservern kopiern. CIP pools haben doch zumeist ein HDD kontigent.

Zurück
Oben