• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator MSFS 2020 Gratis-DLC zu Top Gun Maverick

alan_Shore

Banned
Völlig an mir vorbeigegangen und heute erst gesehen. Gratis-DLC zu Top Gun Maverick ist da.

Vielleicht sind hier ja auch FS Fans denen es so wie mir ging.

Macht echt FUN mit der F18 im Tiefflug

• Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb, Tornavida und thornhill
Spiele das schon seit über ne Woche in VR mit ner HP Reverb G2. DAS fetzt ! Diese Tiefflugübung über dem See ist einfach nur krank in VR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida und thornhill
Das glaube ich dir.

Der Halo Transporter ist auch ganz geil :D .Beim Flugzeugträger habe ich paar Anläufe gebraucht. Insgesamt ein gelungenes Update, da sind ja noch paar coole Sachen in der Pipeline zum 40.ten Jubi, die jetzt nach und nach kommen. Einzig kommt bei mir Iceman Feeling statt Maverick auf :daumen:

Ich ärgere mich, dass ich nicht die Deluxe Version genommen habe. MS lässt sich das Upgrade noch zu gut bezahlen. 100 Euro ist schon frech. Vielleicht passen sie ihre Preise noch an.

Den Aufpreis zur Deluxe oder der Deluxe Premium Edition steckt man besser in gute 3rd party DLC, da hat man mehr von. Die zusätzlichen Flugzeuge sind sehr, sehr basic in ihrer Funktionalität - bei der CCL haben sie z.B. nicht mal die Kabine integriert, sondern da ist halt einfach nüscht, HUD funktioniert auch nicht, viele Knöpfe sind inop, etc. Und die Flughäfen sind halt auch nur so mit halbem Arsch gemacht - erinnert schon grob an das echte Äquivalent, aber eben auch nicht so ganz.

Also lieber Standard nehmen und das gesparte Geld in ein, zwei gute Maschinen und Flughäfen stecken, die es mittlerweile reichlich gibt. Sage ich als Premium Deluxe Besitzer.

ok. danke für den tipp. mir geht es hauptsächlich um frankfurt

Von EDDF gibt es noch keine einzige wirklich gut gemachte Version, weder in Premium Deluxe noch als 3rd party software.

dachte der wäre im fs gut umgesetzt

Eh, nicht wirklich. Die Gebäude sind akzeptabel, Farbe, Form etc. passen so ziemlich und sind auf den ersten Blick auch beeindruckend, aber im Detail ist es eher schwach und lässt vieles vermissen, was gute 3rd Party software mitbringt, wie transparente Fenster, Werbe- und sonstige lokale Beschilderung, Passagiere und Personal, Flughafenfahrzeuge außer den generischen... im Endeffekt Kleinkram, aber es erweckt einen Flughafen zum Leben. Es ist auch etwas leer, sehr wenig statische Flugzeuge.

Auf der eher praktischen Seite, die Beschilderung und Linienführung von Taxiways, Gates, etc. lässt sehr zu wünschen übrig und die Brücken über die Autobahn zu Landebahn 07L/25R haben sie komplett versaubeutelt, das sind einfach nur flache Texturen die übereinander liegen. VDGS gibt es auch nicht, das hat aber auch glaube ich bisher nur Aerosoft ausgefuchst, wie sie das ans Laufen bekommen, und vor einigen Wochen zusammen mit ihrem Brüsseler Flughafen released.

Alles in allem ist es nicht grottig, aber auch nicht auf dem Niveau wie z.B. Aerosoft Brüssel, Drzewiecki Narita, Flightbeam Wellington oder Sim-Wings München. Musst aber im Endeffekt du selbst wissen. Schau dir doch einfach mal Videos auf Youtube und co an um dir selbst ein Bild zu machen.

Ja ok, Danke, das werde ich machen.

Zurück
Oben