-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Flight Simulator MSFS 2020 Sim-6-Update: Germany, Austria, Switzerland
- Ersteller ligulem
- Erstellt am
Lycras
Lieutenant
Die Ju-52 wird verschoben auf später laut Asobo
The team has decided to postpone the Junkers JU-52 a few weeks
Blende Up
Commander
Ach k***e!Lycras schrieb:Die Ju-52 wird verschoben auf später laut Asobo
Ergänzung ()
Ach manno, extra k***e!Gnah schrieb:Erstens kommt die Ju 52 erst am Neunten raus, zweitens war vorher schon bekannt dass es die nicht "dazu" gibt sondern sie im Marketplace aufschlagen und 15$ kosten wird:
Ergänzung ()
Wie bezahlt man den am besten im Marketplace OHNE PayPal?
Ich möchte da nur ungern wegen 15€ eine Kreditkartennummer.....
Gnah
Commander
Kommt drauf an welche Version du hast - wenn du wie ich die Steamversion hast zahlst du ja über Steam, folglich stehen dir auch sämtliche Optionen die Steam bietet offen, inklusive Guthabenkarten die es an jeder Ecke gibt. Beim Microsoft Store weiß ich es nicht, da kaufe ich sowieso immer per PayPal.Blende Up schrieb:Wie bezahlt man den am besten im Marketplace OHNE PayPal?
Ich möchte da nur ungern wegen 15€ eine Kreditkartennummer.....
Edit: Gerade geschaut, ich kann in meinem Microsoftkonto auch Lastschrift und per Mobilfunkrechnung auswählen, zusätzlich zu Paypal und Kreditkarte.
RobinSword
Lt. Commander Pro
Der Titel dieses Threads ist übrigens falsch. Es handelt sich um ein World Update, nicht Sim Update. Das Sim Update 6 kommt erst später.
Ok. Auf Steam wird halt von World Update 6 gesprochen, ist halt maximal verwirrend und ist mir nicht aufgefallen, da ich nicht über einen Doktortitel i.S. MSFS2020 verfüge.RobinSword schrieb:Der Titel dieses Threads ist übrigens falsch. Es handelt sich um ein World Update, nicht Sim Update. Das Sim Update 6 kommt erst später.
RobinSword
Lt. Commander Pro
Genau, World Update 6 
Es gibt aktuell quasi im monatlichen Wechsel mal ein Sim-Update, mal ein World-Update. Das Sim-Update verbessert die Simulation - zuletzt wurde z.B. die Performance (FPS) signifikant gesteigert, die für die Flugplanung verwendete Weltkarte ist jetzt satellitenbasiert, während des Flugs kann man sich jetzt auch selbst kleine Dörfer mit Namen markieren lassen, was echt unheimlich bei der Orientierung hilft, der Flugassistent wurde überarbeitet, etc.
Ein World Update ist quasi ein AddOn, das die Welt verbessert und erweitert, hauptsächlich durch neue, handmodellierte Sehenswürdigkeiten/POIs, Flughäfen (Stuttgart!), Gebäude (Photogrammmetrie), etc. Außerdem gibt es meist mehr Content in Form von neuen Landeherausforderungen, Wildnisflügen, Entdeckungsflügen.
Und das alles für lau! Kann man sich eigentlich nicht beklagen (wenn nicht jedes Update auch irgendwie erstmal neue Bugs und Crashes mit sich bringen würde
).
Es gibt aktuell quasi im monatlichen Wechsel mal ein Sim-Update, mal ein World-Update. Das Sim-Update verbessert die Simulation - zuletzt wurde z.B. die Performance (FPS) signifikant gesteigert, die für die Flugplanung verwendete Weltkarte ist jetzt satellitenbasiert, während des Flugs kann man sich jetzt auch selbst kleine Dörfer mit Namen markieren lassen, was echt unheimlich bei der Orientierung hilft, der Flugassistent wurde überarbeitet, etc.
Ein World Update ist quasi ein AddOn, das die Welt verbessert und erweitert, hauptsächlich durch neue, handmodellierte Sehenswürdigkeiten/POIs, Flughäfen (Stuttgart!), Gebäude (Photogrammmetrie), etc. Außerdem gibt es meist mehr Content in Form von neuen Landeherausforderungen, Wildnisflügen, Entdeckungsflügen.
Und das alles für lau! Kann man sich eigentlich nicht beklagen (wenn nicht jedes Update auch irgendwie erstmal neue Bugs und Crashes mit sich bringen würde
Aus zeitlichen Gründen noch nicht viel vom World Update 6 gesehen (primär die ersten zwei Etappen des Deutschland-"Buschtrips" geflogen), aber ich bin schon froh, dass man jetzt das Cache-Verhalten in den Optionen wieder hochregeln kann, und er dann nicht immer die ganze Umgebung erst sichtbar nachlädt wenn man sich umschaut (und dabei ständig umso mehr ruckelt).
Ich hab bisher nicht geschaut ob das die generelle Performance jetzt wieder merklich beeinträchtigt, aber so gefällt es mir auf jeden Fall schon mal wieder deutlich besser.
Ich hab bisher nicht geschaut ob das die generelle Performance jetzt wieder merklich beeinträchtigt, aber so gefällt es mir auf jeden Fall schon mal wieder deutlich besser.
V
Vitrex2030
Gast
Ich habe seit heute morgen (Sa. 18.09.2021) Probleme mit dem neuesten Update über den Microsoft Game Store.
Gestern Abend lief noch alles einwandfrei, heute geht nichts mehr. 😕
Obwohl ich alles aktualisiert habe, kommt beim Start des FS2020 nachfolgende Meldung:
und als Fehler-Code: 0x0000000
Alle Updates sind installiert > „Sie sind startklar“.
Dann kommt diese Meldung > Fehler!
Langsam aber sicher kotzt mich dieser Flugsimulator richtig an, da kann die Grafik noch so gut aussehen.
Nach jedem neuen Update nur Probleme.
Hat jemand hier die gleichen Probleme oder einen Lösungsvorschlag.
Ich kann jedenfalls aktuell den MSFS2020 nicht mehr starten, obwohl alle Updates aus dem MS Game Store von mir installiert wurden.😕
Gestern Abend lief noch alles einwandfrei, heute geht nichts mehr. 😕
Obwohl ich alles aktualisiert habe, kommt beim Start des FS2020 nachfolgende Meldung:
und als Fehler-Code: 0x0000000
Alle Updates sind installiert > „Sie sind startklar“.
Dann kommt diese Meldung > Fehler!
Langsam aber sicher kotzt mich dieser Flugsimulator richtig an, da kann die Grafik noch so gut aussehen.
Nach jedem neuen Update nur Probleme.
Hat jemand hier die gleichen Probleme oder einen Lösungsvorschlag.
Ich kann jedenfalls aktuell den MSFS2020 nicht mehr starten, obwohl alle Updates aus dem MS Game Store von mir installiert wurden.😕
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blende Up
Commander
Hm, wird Dir jetzt nicht helfen, aber bei mir lief es ohne jegliche Probleme durch.
Also generell kann das Update klappen...
Was kommt denn wenn Du auf "Details anzeigen" im letzten Screen Shot gehst?
Digital Ownership hört sich ja irgendwie nach einem Lizenzproblem an.
Normal über Steam erworben?
Platz auf der Platte ausreichend?
Mail Account nach Mails von Steam geprüft?
Rechner runter, Raum verlassen, Kaffee, Raum betreten, neu starten.... schon probiert?
Ansonsten würde mir nur einfallen deinstallieren/installieren. Aber ist natürlich nicht wirklich schön...
Also generell kann das Update klappen...
Was kommt denn wenn Du auf "Details anzeigen" im letzten Screen Shot gehst?
Digital Ownership hört sich ja irgendwie nach einem Lizenzproblem an.
Normal über Steam erworben?
Platz auf der Platte ausreichend?
Mail Account nach Mails von Steam geprüft?
Rechner runter, Raum verlassen, Kaffee, Raum betreten, neu starten.... schon probiert?
Ansonsten würde mir nur einfallen deinstallieren/installieren. Aber ist natürlich nicht wirklich schön...
Gnah
Commander
Na ganz offensichtlich nicht wenn die Bilder offensichtlich aus dem Microsoft Store sind, eh?Blende Up schrieb:Normal über Steam erworben?
@Vitrex2030
Ein Tipp den ich schon dazu gelesen habe ist in der X-Box App zu schauen ob das Spiel dort auch korrekt hinterlegt und up-to-date ist.