News MSI: 2 günstigere Hydra-Mainboards für AMD und Intel

DvP schrieb:
Was nVidia einfach nicht checkt, ist dass man eine Marke auch kaputt machen kann (zumindest unter Enthusiasten) wenn man die Kundenschaft gängelt.

Ja, nun müssen quasi die Mainboardhersteller diese Eitelkeit untergraben. Was man seit dem G80 an Rebranding abzieht und was man von der Qualität der GTX400er halten kann, darüber reden wir besser gar nicht und es gehört hier nicht hin. :(

>
Ein zusätzliches Problem sehe ich in der Stromversorgung für 2 Grafikkarten, etwa einer GTX470 und einer HD5870 gleichzeitig. Das wird schon allein von der Verkabelung für viele Netzteile eine Herausforderung.

@ich-halt

ist vielleicht für die front gedacht? keine ahnung ob es dafür noch keine internen kabel gibt.

@ Zwirbelkatz

Ist doch bei 2 Grafikkarten aus gleichem Hause dasselbe Problem.

So langsam juckt es mich ,den Hydra auszuprobieren.Hoffe das Treiberteam kann noch viele Konstellationen und mehr Spiele bewerkstelligen.Momentan sind es doch noch relativ wenig Spiele die mit Mischbetrieb anständig laufen.Die andere Sache ist weider wie lang gibt es den LGA 1156 noch.Schade, Sockel 775 "hielt"wenigstens ein paar Jahre.

Seit dem Test bei CB gibt es schon einige neue Treiber (4 Stück) für Hydra die gesammelt folgende Verbesserungen bringen:

• 3 graphics cards support
• DX11 support
• No display driver dependency
• Display can be connected to any graphics card in X-Mode
• Icon includes information on operation mode and DirectX used

• Support AMD/ATI Catalyst 10.3 driver
• Support Nvidia 197.45 driver
• Support Fermi GPUs (GTX 470 & GTX 480) in N-Mode
• Bug fixes
• Full support in Nvidia 4xx series
• Performance improvement

• Bug fixes
• Supports 3Dmark 06 24 hours loop run

Quelle: http://www.lucidlogix.com/driverdownloads.html

Da wäre wohl ein Nachtest langsam interessant!

Edit: Sieht wohl auch so aus als hätte niemand im Forum das Experiment Fuzion mitgemacht und einen Treibertest hab ich auch nirgends im Web gefunden. Leider ist auch Lucid nicht klug genug aussagekräftige Ergebnisse und Verbesserungen ins Netz zu stellen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin schon recht angetan von dem AM3 Board, schade das es keinen IDE Port mehr hat, aber so musste es ja irgendwann kommen.

Ansonsten halte ich mir mit dem Hydra Chip eine interessante Option fürs Zocken offen. Die Treiber werden da sicher noch besser.:cool_alt:

das 870A fuzion wird derzeit nur als rev 2.01 bei MSI gelistet.

hier ist der RX780 und die SB710 verbaut (siehe handbuch und webseite)

Endlich mal wieder ein interressantes Mainboard für Amd....
....vorgeschmack aufs Asus Crosshair IV Extreme.... das soll auch Hydra haben...
Also mir ist das MSI Hydra Amd Mainboard zu ausgesparrt. Ich bin auch bereit zweihundert zu zahlen wenn die ausstattung stimmt.... Also 2 Lan anschlüsse will ich schon.

hallo das ganz neue p55a macht kein sinn, da das erste Big Bang-Fuzion hydraboard (highcaps und und und) viel viel viel besser bestückt ist!!!!
hab mir gestern eins bestellt für 169€ bei msi hat es mal 350€ gekoste ist aber viel viel besser bestückt wie die neue abgespäckte version P55A Fuzion! sie ist zwar noch net gelistet aber 150€ kostet es au.......denk diese woche kommt es dann
ganz klar hydra wird für mich interesant, so wie gpu physx auf ner 5870 (mafia2^^) ich kauf mir auber das board nicht ausschließlich wegen hydra, die oc möglichkeiten werden hammer sein und auch das zubehör! und deshalb tut mir es net weh 169€ für ein hammer board wo normal 300€ kostet auszugeben..............es is sogar besser denk ich wie das maximus extrem, werde berichten über grundlegende möglichkeiten!!!!

und wenn de hydra hasch dann werd ich auch ausprobieren, hab alles da(4890,5870/285,480) für leute wo gern sowas am rechner machen wie die ganze nacht vorm 3dmark hocken^^ also ich freu mich auf den kampf mehr oder wehniger so wie alle berichten:-)
169€ denkt dran....besser wies gd-85^^
greetz

Es funktioniert so oder so nicht und um eine VNidia für Physx neben einer ATI laufen zu lassen braucht man kein spezielles Board, sondern spezielle Nvidiatreiber, in denen die Sperre ausgehebelt wurde.

Zurück
Oben