MSI 290x 8 GB (gebraucht ) für 350€ gerecht ?

• Ersteller Ersteller New-Generics
  • Erstellt am Erstellt am
N

New-Generics

Gast
Hallo

haben bei den Ebay Kleinanzeigen eine MSI 290x mit 8GB gefunden der Verkäufer will 350 € ( letztes Wort )

die Karte wurde Feburar 2015 gekauft

Ist der preis gerecht ? neu kostet sie ja so in etwa 420-470

danke schonmal

Für 395€ bekommst du die Sapphire neu, das ist ein total mieser Preis.

Schlag ihm 350€ inklusive versichertem Versand vor und kümmere dich um eine Rechnung & eine Abtrittserklärung.

Ansonsten findet in nicht einmal vier Wochen die "E3" statt. Bereits dort könnte der Nachfolger vorgestellt werden.

Ich empfinde diese 8GB als Bauernfängerei: Hört sich toll an, bringt aber nur sehr, sehr selten einen Mehrwert. Lieber das Geld in eine gutes Kühlsystem stecken... und da bleiben nur die Karten von Sapphire bei der 290(X).

wer gebrauchte Computertechnik oder Unterhaltungselektronik mehr als 50 % NP zahlt ( und das auch nur wenn noch Restgarantie vorhanden ist! ) sollte dringend mal seinen Hausarzt aufsuchen!

@Luxuspur: Solche Preise (und damit Käufer, die bereit sind, soviel zu bezahlen) sind gerade auf ebay für CPUs, Mobos, Grakas und allg. Apple-Produkte gar nicht so unüblich.

Ich wäre auch bereit, mehr als 50% zu bezahlen, allerdings mit der Einschränkung, es von einem gewerblichen Verkäufer zu kaufen, der mir Gewährleistung garantiert. Bei allem anderen ist das Risiko in meinen Augen zu hoch.

@Luxuspur: Dein Ernst? Schau dich bitte mal im Marktplatz um, da sind eher 75% die Regel für gebrauchte Hardware mit Restgarantie ;)
Edit: Falls du im Marktplatz ne gebrauchte GTX 980 für 250€ findest, sag bescheid! :lol:

Würd so ca. 300 Euro für ne 8GB 290X bezahlen, wobei ich den "großen Vorteil" der 8GB als vernachlässigbar ansehe - für so manche settings sind die aktuellen karten einfach zu langsam!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte jemand wenige Tage/Wochen alte Hardware für 50% seines Einkaufspreises abstoßen? In der Realität kommt das so gut wie nicht vor. Natürlich bemessen sich die Gebrauchtwarenpreise auch am aktuellen Zeitwert des zu verkaufenden Gegenstandes. Schließlich handelt es sich bei Grafikkarte, wenn man so will, um verderbliche Produkte.

Anders als bei einem guten Taschenmesser, was man ein Leben lang hat, ist eine Grafikkarte nach 3 Jahren platt. Entweder durch Leistungsschwäche oder technischen Effekt. Der zu erwartende Verschleiß spielt demnach natürlich eine übergeordnete Rolle.

Zwirbelkatz schrieb:
Der zu erwartende Verschleiß spielt demnach natürlich eine übergeordnete Rolle.

Deswegen schreiben ja auch so viele Leute auf ebay dazu: wenig gebraucht, nie übertaktet, ... , bla bla bla :freak: Solche Artikel ab einem gewissen Preislevel würde ich nur über einen Händler kaufen (wg. Rückgaberecht und Gewährleistungspflicht). Ich kaufe einfach nicht gerne die Katze im Sacke.

hab mal paar gtx980 bei ebay beobachtet, da bieten die ja teilweise sogar über Neupreis,
und das obwohl es zwar originalverpackt aber ohne Rechnung ist. Naja steht jeden Tag ein Dummer auf...

Sapphire Forum
Zurück
Oben