MSI 512MB 8800GT-T2D512E-Zilent Zalman PCIe

Moin

Ich lasse die Karte auch nicht dauerhaft Übertacktet laufen. Ich schaue halt nur was ich aus der Karte raus holen kann.
Aber bei Crysis merkt man es, ob man mit Standardtackt oder mit nen höheren Tackt arbeitet.
 
Hi Joern91
Dann spiel mal Crysis mit hohen einstellungen auf 1900x1200ter Auflösung .. dann weißt du warum ich sie übertakte. Weiterhin kostet die Grafikkarte nur 250 Euro und liefert als Ergebniss das was sonst eine 600 Euro Grafikkarte leistet.

Also 5 Frames bei Crysis machen sich eindeutig bemerkbar.

Außerdem mach ich es natürlich wie T-sW Sittich01 bei Crysis übertakten bei allem anderen auf Referenztakt. Klar wozu auch übertakten wenn man die normalen Spiele auch so flüssig spielen kann mehr als 30 FPS machen kaum Sinn. Aber gerade bei Crysis hab ich nun mal zwischen 17 und 19 Frames wenn ich nicht übertakte mit übertaktung hab ich 22-23 Frames was das ganze schon recht flüssig macht.

So das mal zur Erklärung

Gruß Maria
 
Hi,

hab jetzt seit gestern nen neuen Rechner und nutze ebenfalls die MSI 8800GT Zilent. Habe allerdings weder CPU noch Graka übertaktet.

Hab jetzt mal 3dmark06 laufen lassen und wollte mal wissen ob die Punkte so ok sind für das System. Im CpuZ werden zwar nur 2ghz angezeigt aber das liegt wohl an den Energiesparfunktionen des MB (obwohl c1e oder wie das heisst ausgeschaltet ist). Auf der CPU is der Boxed lüfter drauf.
 

Anhänge

  • cpuz-gpuz.jpg
    cpuz-gpuz.jpg
    225 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ja die Punkte sind für Standard Tackt vollkommen OK schaut bei mir genauso aus wenn alles normal geschaltet ist.
 
Was wäre denn das beste Tool falls man die Graka doch mal übertakten will? RivaTuner oder gibts auch direkt von MSI was, das vielleicht besser ist?
 
was verstehst du unter besser?
ausser drei regler zum einstellen braucht man ja nichts
 
Moin

Das von MSI kannst nehmen ist OK, da kannst aber nur die Taktraten verstellen. Wenn du mehr zum einstellen der GK brauchst, nehm den RiverTuner da hast du mehr einstell Möglichkeiten.
 
Danke für die Antworten!

@bensen: unter besser verstehe ich in dem Zusammenhang, das z.B. mehr Infos ausgegeben werden. Also nicht nur gpu/shader/speicher Takt sondern evtl. auch Tempratur, Lüfterdrehzahl etc. oder villeicht auch so ne Funktion um automatisch die besten Taktraten zu finden. (so was gabs glaube ich beim Catalyst Center meiner alten Ati Graka, wenn ich das nicht verwechsle;))
 
Hi

Also ich würde dir zu GPU-Z für Sensoren und Überwachung, Rivatuner zum Einstellen empfehlen. Damit mach ich das zumindest und komm damit sehr gut zurecht.

Gruß Maria
 
@endwon
ja das kann der rivatuner alles
bis auf das automatische finden der maximalen taktrate, aber das sollte man imho sowieso manuell machen
 
Zurück
Oben