MSI 7900 GTO + Gigabyte DS4 + S12 Seasonic 500 Watt

Mike2k6

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
161
Hallo Jungs und Mädels :)

Mal ne Frage zu der MSI 7900 GTO, ich habe ja auf dem DS4 Board einen 12 Volt anschluß aufm Mainboard wo ich extra Power geben kann für die PCIe Schnittstelle.

Nun hab ich folgende Frage, braucht die 7900 GTO den extra anschluß?!?! Sprich macht es sinn die 12 volt versorgung ans Netzteil anzuschließen, und den 6 Pol Stecker oder bekommt Sie dann zuviel Saft und raucht ab?!? Reicht bei so einer Karte den überhaut der 6Pol PCIe Stecker vom Netzteil?!? Ist ein S12 Seasonic 500 Watt.

Und wenn der 6 Pol reicht für was ist die 12 Volt versorgung dann gut?!? Ist die für SLI Systeme oder nur zum Jux an der Gaudi?!? :D

Über ein paar Antworten wäre ich dankbar :)
 
Der zusätzliche 12V Anschluss auf dem Mainboard trägt sicherlich zur Stabilität der Stromversorgung bei.

Und wenn du beide anschliesst wird da nichts passieren, d.h. da wird nichts abrauchen. ;)

mFg tAk
 
Supi das wollt ich nur wissen net das dann der PC abfackelt und MSI sagt ja sand Sie doch selber schuld :D

Dann muss ich jetzt nurnoch auf meine 7900 GTO warten und dann gehts los...lohnt sich SLI eigentlich bei heutigen Spielen?!? Oder nur zur Grafikbaerbeitung sinnvoll?!?
 
SLI ist eigentlich im ersten Sinne für das Spielen in hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen gedacht. Auch wenn du 2 Karten einsetzt eine 100%ige Leistungsteigerung wirst du nie hinbekommen, allerhöchstens 80%.

mFg tAk
 
Na dann brauch ich des eh net weil 1280x1024 ist standard für "normale" TFTs und dann nutzt man des wohl ja kaum aus ;)

Aber danke für die Hilfe und erklärung.
 
Zurück
Oben