MSI 790GX-G65+Phenom 6 Kerner

SuckOr

Banned
Hiho Lieblingscommunity,

ich hab das o.g. Mainboard. Derzeit nutze ich einen Phenom X4 955. Den werde ich verkaufen und will mir einen neuen 6 kerner von AMD kaufen. Heute hab ich dann auf die CPU Support Liste meines Boards geschaut. Dort gibt es allerdings noch kein BIOS für die CPU. Für das Gigabyte Pendant meines Boars gibt es z.B. schon ein BIOS.

Nun meine Frage: Wird es noch ein BIOS-Update für mein Mainboard geben um die neuen CPU's betreiben zu können oder muss ich mir später ein neues Board kaufen?

Hoffe auf baldige Antwort

mmh, schon mal beim Support nachgefragt??

Da kannst du nur direkt den MSI Support fragen. Vllt schicken sie dir dann auch gleich ein Beta-Bios mit, musst mal schaun. Kann aber auch sagen das sie dir nichts brauchbares sagen oder das es kein x6 Support geben wird. Also denen mal ne Mail schriebem.

einfach ne email an den Support würde ich auch vorschlagen. Bei Asus z.b. kommt immer schnell ne Antwort, bzw. bekommen die Boards eh alle paar Wochen updates.

EDIT: oh ein drittes mal wollte ich das nicht schreiben ^^

nur soviel zu msi bin besitzer msi dka 790gx.die neuen bios update gibt es bei dka 790 gx platinum.die werden bei mir nicht aufgeführt gehen aber.würde mich nicht wundern wenn es bei dir ähnlich ist.und da gibt es das update mit stand 8.4.2010 ab diesem 6 kerner unterstützt werden.sollte also schon verfügbar sein

Laut MSI-Support soll es für das 790GX-G65 ein entsprechendes BIOS-Update geben (Stand: Mitte April 2010). D.h. du solltest einfach noch etwas abwarten.

ich bin mir recht sicher, dass es ein update geben wird.
schreib doch einfach den msi support an ;)

etwas eigeninitiative schadet nie =)

was erhoffst du dir durch einen 6 kerner?
den test von cb durchgelesen?

die gaming leistung von nem pII x6 = pII x4

aber ist mir auch aufgefallen msi scheint nicht immer der erste eher später dran zu sein

ich würd übrigens auch noch warten mit den 6kernen. zum einen fallen gerade die Preise, wer weiß wo da das ende ist. Zum anderen bringen die 6 Kerner noch nicht wirklich viel mehr als ein 4 Kerner, da die Unterstützung fehlt. Dein Prozzi sollte eig für nichts zu lahm sein.

Zurück
Oben