Neue CPU - Gaming - 6 Kerner Sinnvoll?

Hab ja ne SSD hab meine Signatur überarbeitet ;) Aber alles kann man leider nicht reinpacken! Also dann doch nur die Grafikkarte ^^ Aber ich habe so viele Vorschläge bekommen das ich wirklich nicht weis was ich kaufen soll. Bzw von welchem Hersteller noch dazu.

edit: Wie kann ich mir die CPU via OSD am screen anzeigen lassen? GPU weis ich.

Hier eine kleine Hilfe:
Würde eher zu einer R9 290 von Sapphire greifen. Kostet zirka 400€. Die Versionen mit X sind schon bei 500€.

Nussi.PNG

Deine GPU is auch noch super, es is wirklich nur das Netzteil das Sinn machen würde.

AH danke. Ja dann werd ich eh bei der R9 290x bleiben. Habt ihr ideen? Kann ruhig was ordentliches sein da mein Buget ja nun nicht annähernd ausgelastet ist :) LEISE ist gut!

EDIT: http://geizhals.de/msi-r9-290x-lightning-a1079313.html
die hier ist mir ins auge gestochen

Zuletzt bearbeitet:
6 oder 8 Kerne sind doch gut, es geht ja auch nicht nur darum ob das game jetzt alle kerne unterstützt, ist doch gut wenn das game 4 kerne unterstützt dann koennen sich die anderen 4 kerne den ganzen hintergrund prozessen widmen...

Es gibt heute schon Games die auch hoch getaktete 6Kerner völlig überfordern. Kauf nicht für Jahre, Kauf für heute.

Du kannst die kerne auch per Taskmanger zuweisen. Blos die meisten Spielé greifen derzeit maximal auf 2 Kerne zu. Bringt erst mehr sobald DirectX 12 rauskommt. Die API soll die Kommunikation zwischen den Kernen und zwischen CPU und GPU erhöhen.

Solange das 2015 nicht raus ist. Reicht ein QuadCore vollkommen aus!

HisN schrieb:
Es gibt heute schon Games die auch hoch getaktete 6Kerner völlig überfordern. Kauf nicht für Jahre, Kauf für heute.
Ja dennoch möchte ich nicht jedes Jahr 2000 Euro investieren! Auch wenn ichs mir Leisten könnte was nicht zu Debatte steht, muss das nicht sein.

Ich möchte schlicht und einfach eine "KRASSE", um es kindisch auszudrücken, Grafikkarte - R9 290x - ich weis nur nicht ob "Lightning" oder ohne bzw von welchem Anbieter!

aber wenn du nicht vor hast jedes jahr eine neue cpu zu kaufen sollte man lieber jetzt mehr kerne holen, das gleiche thema kahm doch auch früher als die core2duo in games schneller waren als die phenom 2 da hat ein e8600 locker einen x4 955 in games platt gemacht...

Und dann kahmen auch viele an mit man braucht nicht so viele kerne, kein game unterstützt die usw. Und heute ein paar jahre später bist du mit einem x4 955 besser dabei als mit einem core2duo.

Ist halt jetzt dumm für die leute die damalts auf die leute gehört haben das man nicht so viele kerne braucht... heute wär es besser man haette sie...

@Justuz ich verstehe was du meinst, aber in meinem Fall habe ich den i7 4Kerner ja schon. Deswegen werd ich ihn behalten und mir nur ne Gute GraKa kaufen.

Kannst Du die Sinnlosigkeit begründen? Ohne ist das Statement nur ein Statement.

thompson004 schrieb:
Eine 290X ist doch sinnlos, genauso wie eine 780 Ti. Eine Sapphire 290 Tri-X sollte genau das Mittelmaß sein.

Wieso ist das sinnlos?

Performancerating
Nvidia GeForce GTX 780 Ti (Max)
104%
Asus Radeon R9 290X DirectCU II OC (Perf.)
•*100%
AMD Radeon R9 290X (Über)
98%
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
95%
Nvidia GeForce GTX 780 Ti
95%
AMD Radeon R9 290X (quiet)
92%
AMD Radeon R9 290
89%
Nvidia GeForce GTX 780
81%

Deshalb.

HisN schrieb:

vanderjoke schrieb:
Solange das 2015 nicht raus ist. Reicht ein QuadCore vollkommen aus!

Ich verwette HisH CPU, das in nächten 5 Jahre 4/4 CPU reicht für die Stärkst Single-GPU Grafikkarte.

Nicht ohne Grund hat Microsoft nur 4 Threads in ihre Liste gestern Abend presentiert, mehr gibts in den nächsten 10 Jahren nicht,
selbt mit DX12 kann man nicht endlos Threads Skalieren, das funktioniert vielleicht bei einer Bildbearbeitung aber nicht bei Spiele.

DX12scala.jpg

mhm ich hab ach ein dark power pro bin sehr zufrieden ich würde die die R9 290 ohne X nehemen da die nur 10% langsammer ist als mit X aber über 100 weniger kostet achja warum wechseln bin sehr zufrieden mit dem 3770K selbst mit 3K/6T läuft battelfield super und bei 4,8ghz ist rendern ein traum 4K/8T :D

Ja aber das x sind 10% und dafür 100€ mehr ist auch schon egal. Den 3770k behalte ich auch.

Zurück
Oben