MSI 865PE Neo 2-V (stecker)

Rhuen

Cadet 1st Year
Sers, hab beim soundkarten einbau irgendwo nen stecker mit gezogen, nämlich die, die von meinem Aero Cool gehäuse den Lüfter vorne, und den Mic und Audio ein/ausgang kram.
Die ghen jetzt garnicht mehr.
Im Handbuch seh ich das der JAUD1 damit in verbindung steht, dort steht aber nur:

Gehäusefront audio-anschlüsse JAUD1

Der Jaud1 Gehäusefront-Anschluss erlaubt es Ihnen, Audio Anschlüsse an der Vorderseite Ihres Gehäuse mit dem Mainboard zu verbinden. Der Anschluss entspricht dem "Intel R Front Panel I/O Connectivity Design Guide"

MSI erinnert Sie....

Wenn sie diesen audioanschluss nicht verwenden möchten, so müssen die Kontakte 5&6,9&10 jeweils mit einem Jumper geschlossen sein, damit der hintere Audio-Ausgang des Mainboards Funktioniert.

Rechts seh ich dann ne zeichnung so in etwa:

1[][] 10
2[][] [] 9

bei 9& 10 ist es nur grau, wie bei (nach nachzählung) 5&6 bei allen anderen sind in dem kästschen noch ein kleines kästschen drinne , bei 8 ist das aber net, am mainboard selbst wäre bei steckplatz 8 auch kein kontakt.

Das Kabel das von vorne kommt hat folgende stecker dran:

R-Ret
Mic-In
Mic-Power
2 Grandstecker
L-Ret
R-Out
L-Out

In der Handbuch abbildung seh ich auch nicht wo welcher stecker rein könnte, wenn ich den Pc anmach geht also vorne der lüfter nicht mehr und die front audio anschlüsse.
Kann mir da wer helfen?

Also ich die gezogen habe, meine ich waren nur 1-2 stecker drinne aber ich weiß net welcher und wo!!

ja da musst du richtig einstecken... bei mir hat der scheiss 2 stunden gedauert bis ichs hatte ;) ausprobieren , kann nichts putt gehn

ja aber ich komm da so schlecht dran und ich weiß ja net mal WO WELCHES dran muss, und wie ich das gesehn hab waren da nur 1 oder 2 stecker dran wenn dus kennst welche müssen dennd a rein?wo, kann ich testen aber ich weiß ja net mal ob Mic dingends oder son Grand davon hab ich garkeine ahnung wenn ich wüsste welcher es wohl sein wird kann ich ja testen aber das sind 8 stück und die in alle 10 nach und nach stecken wären ja tagelange arbeit! und da kommt man so schlecht dran das es zuviel fuddel arbeit wäre!!

hm weiß leider niemand mehr rat welcher stecker der richtige wäre?! die kontakte muss ich ja wohl selbst abklappern?!

hi

ich habe hier noch so einen Zettel von meiner Werkstatt gefunden auf welchen noch folgende Notitzen stehen, weiß nicht ob dir das weiterhilft:

1 Mic In
2 Ground

9 und 10 Kopfh. Links
5 und 6 Kopfh. rechts

3 Mic VCC

Freemann02 schrieb:
hi

ich habe hier noch so einen Zettel von meiner Werkstatt gefunden auf welchen noch folgende Notitzen stehen, weiß nicht ob dir das weiterhilft:

1 Mic In
2 Ground

9 und 10 Kopfh. Links
5 und 6 Kopfh. rechts

3 Mic VCC

werde es später mal mit 1 & 2 testen , aber welches wären die anderen stecker laut meiner liste oben?

Sorry das war alles was drauf stand, habe das in der Werkstatt machen lassen weil ich auch nicht klarsah
wenn es gar nicht anders geht muss ich meinen mal aufschrauben und nachsehen

Freemann02 schrieb:
Sorry das war alles was drauf stand, habe das in der Werkstatt machen lassen weil ich auch nicht klarsah
wenn es gar nicht anders geht muss ich meinen mal aufschrauben und nachsehen

jo das wäre nett :)....hab nun einfach mal den 1&2 rein gemacht, springt trotzdem nicht an und von den anderen könnte ich ja dann nur raten!was aber ja dann auch ewig dauern würde!!

OK werde mal schauen, dauert einen Moment, hoffe ich kann das bei laufenden Betrieb sehen,habe zwar ein Termaltake Chaser III Gehäuse mit Steckleiste oben müsste aber dasselbe sein, sag mir nochmal das war die JAUD 1 Leiste oder ?

Jup auf steckplatz 8 ist kein kontakt! aber bei mir steckt nichts auf JAUD1 und vorher gingen ja die frontanschlüsse, und laut handbuch ist JAUD1 des zeug für front, also war es sicherlich da!!!

die stecker sind wie in der Beschreibung von der Werlstatt gesteckt nicht mehr und nicht weniger, tut mir leid musst du leider den Rest ausprobieren oder am 27.12 mal anrufen,
trotzdem noch ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch !

Dito ebenso, aber so die frage steh tbei dir da etwa Kopfhörer drauf oda was?Oo, weil ich hab ja nur R-Ret und son kram deshalb weiß ich ja net was kopfhörer sein soll!!

bei mir steht alles auf den Steckern vielleicht helfen dir die kabelfarben:

Ground=schwarz mit weißer Schrift
MIC VCC=rot
MIC IN=orange
Ear links=braun mit zweiten Stecker schwarz angelötet
Ear rechts=schwarz mit 2. St schwarz angelötet

Hm habs nun halbwegs versucht, geht net, also sprich der lüfter geht, da war wohl nen kabel eingeklemmt der ging nämlich einfach so wieder.

Nur eben meine Front Audio Anschlüsse gehn net mehr!
Naja dann wart ich ein paar tage und frag dann vorort innem handel nach das ist wohl besser als solch ferndiagnosen, trotzdem danke für den aufwand!!

kein Problem
hab aber jetzt auch mal eine frage (voll der Noob) :)
wie kann ich bei dem MSI 865PE Neo 2 den AGP/PCI Clock fixen ?
wollte nach Anbau von Zalman 7000 CU mal meinen Northwood 3,0 vielleicht auf so 3,4 takten aber will den AGP/PCI Takt nicht verstellen gibts da vielleicht ein Biosupdate ?

Freemann02 schrieb:
kein Problem
hab aber jetzt auch mal eine frage (voll der Noob) :)
wie kann ich bei dem MSI 865PE Neo 2 den AGP/PCI Clock fixen ?
wollte nach Anbau von Zalman 7000 CU mal meinen Northwood 3,0 vielleicht auf so 3,4 takten aber will den AGP/PCI Takt nicht verstellen gibts da vielleicht ein Biosupdate ?

da kann ich dir leider nicht helfen mit sowas bin ich net mal nen mm bewandert :D.
Hätte aber ne andere frage so, anhand der kabelfarben, wenn du vorne dir die stecker anschaust, sind die dann auch in dieser reihnfolge drinne?also z.b. ist vom front anschluß von rehts nach links:
rot
gelb
etc.

und bei JAUD1 ist dann 1-rot 2-gelb etc. etc.?!
vielleicht kann man ja davon noch ausgehn!

Zurück
Oben