Kein Ton aus dem MSI 865pe Neo 2 p

SMK Bloodhour

Cadet 1st Year
Habe für meinen Sohn von einen Kumpel einen günstigen PC bekommen, nach dem ich den Pc gesäubert hatte , habe ich mich an die installation gemacht , Erst Xp Pro mit Sevice Pack 3 , danach das mainboard dann die grakka . Beim Neustart vom Pc habe ich mit bekommen kein begrüßungssound von Windows , hat mich erst stuzig gemacht . Habe überlegt woran es liegen könnte , bin dann auf die idee gekommen im Bios könnte ja noch der audiocontroller ausgeschalten sein (Vorher war einen zusätzliche saoundkarte drine , die mein kumpel aber selbst noch brauchte ) , das war auch so , ich ihn auf auto geschaltet , hochgefahren trotzdem kein sound . Soundtreiber nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert und trotzdem kommt keine einziger sound aus den Boxen. Bin dann auf MSI gegangen und habe mir da die Treiber für das Mainboard runtergeladen , Und guck kein sound .

Ich bin auf kein computerprofi und dadurch auch mit meinen Latein am Ende . Nun hoffe ich , ich bekomme hier Hilfe !!!

PS. die anderen Komponeten sind : X1950 pro von msi , 2 Gb OCZ DDR1 400 , Celeron 3,06 @ 3,40 ghz und ein Enermax 420 W

Danke im vorraus !!!

lg Bloodhour

Alle Buchsen an der Soundkarte durchprobiert ? Mal mit anderen Boxen/Kopfhörern versuchen, evtl. ist Stecker/Buchse leicht beschädigt ?! In den Sound/Mixereinstellungen die Regler alle hochgesetzt ? Nichts gemutet ?

Ansonsten bietet MSI doch irgendwo ein Programm für automatische Updates an, d.h. es wird eigenständig nach einer halbwegs neuen Treiberversion gesucht und diese auch installiert.
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloadindex

Zurück
Oben