MSI 8800 GTX ständige Bildfehler; Fehlercode 10

• Ersteller Ersteller niklas1995
  • Erstellt am Erstellt am
N

niklas1995

Gast
Hallo Zusammen,

Nachdem ich meinen neuen PC, aus zum Teil gebrauchten Komponenten zusammengebaut habe, wollte ich natürlich erstmnal ein Betriebssystem aufsetzen.

Mein System:
CPU: C2Q 8200
Mainboard: Gigabyte-EP45-DS3R
Grafikkarte: MSI NX8800 GTX OC
HDD: WDC 320GB
Netzteil: Corsair HX 450W

Hatte von Anfang an Bildfehler. So in etwa:

http://bayimg.com/AABjlaAcn

Meine Versuchten Lösungen:

1. Habe alle möglichen Treiberversionen von nVidia geladen und istalliert: Keine Wirkung.
2. Habe auch schon Vista ausprobiert. Immer noch nichts. Das eizige was er bei Vista anders sagt ist statt Fehlervode 10, Fehlercode 43.
3. DVI - VGA Adapter gewechselt.
4. Fernsehkarte ausgebaut.

Was ich noch nicht gemacht habe:

1. Anderer Bildschirm.
2. Grafikkarte in einen anderen Rechner.
3. Lüfterdrehzahl der Graka erhöht.
4. Takt der Graka runtergeschraubt

Da ich schon bei Google gesucht habe und man mir sagte, dass es eigentlich ein Treiberproblem sein müsste, habe ich diese Verusche auch noch nciht gemacht-

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Niklas

Ja das sieht nach einem Treiberproblem aus :) hast du schon versuche aktuelle treiber auf der nvidia seite runterzuladen?

Hab von nVidia und MSI.com die aktuellen Treiber geladen.

Ist es Ratsam auch Älter versionen zu laden?

Nein, EIN Treiber reicht völlig. ;)

Was steht in deinem Gerätemanager unter Grafikkarte? Sind im Manager irgendwelche Aurufezeichen vorhanden?

Bist du sicher, den Trieber auch korrekt installiert zu haben?

Viele Grüße

So sieht's bei meiner 88GTX aus wenn ich keinen Treiber installiert habe. Also zwischen dem Wechsel auf einen neuen Treiber....wenn Ihr wisst was ich meine.

Erkennt Windows denn die Karte?

Fehlercode 43 heisst dass das Betriebssystem ein Gerät deaktiviert hat weil es nicht mehr (oder der Treiber) richtig funktioniert.

Behebung Möglichkeiten:

1. Immer erstmal den aktuellen Treiber von Händler, Hersteller oder Microsoft (in dieser Reihenfolge) besorgen und den alten deinstallieren und den neuen installieren.

Sollte 1. nichts bringen kann versucht werden
2. im laufenden Betrieb die Hardware zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren.

Leider gibt es etliche Probleme mit nVidia Karten. Dies liegt zum größten Teil da ran das nVidia nicht gerade gute Treiber erstellt. Hier kann auch eine Lösung sein mal auf einen 2 oder 3 Versionen älteren Treiber zurück zu greifen.

Probiere auch wen möglich mit alten Treibern

Das ist mir schon klar. Hab sie ja auch immer wieder deinstalliert, bevor ich einen anderen geladen habe ;)

Obwohl ich es durch die Bildfehler nciht genau erkennen kann, meine ich das bei der Grafikkarte ein gelbes Wahnschild ist. Hatte das voher auch schon. Bei mir ahts aber immer auf FEHLENDE Treiber hingewiesen.

Ja ich denke schon nVidia download. Exe ausführen. Neu Starten. Hat aber immer nichts gebracht.

Viele Grüße

Hast Du danach mal versucht die Farbtiefe auf 32bit zu stellen?

Ich vermute, dass das Netzteil das Problem sein könnte. Am besten du probierst die Grafikkarte bei einem Freund aus.

Edit: wegen der Farbtiefe habe ich mir auch überlegt, aber selbst da er neu installiert hat, auf Vista, glaub ich kaum das es was mit der Bittiefe zu tun hat.

das Bild sieht aus als ob die Karte noch im 8 oder 16 Bit Modus läuft. Stell das mal um bei den Bildschirmeigenschaften.

sieht sehr stark, nach einem defekt der karte aus.
am besten die karte in einem anderen rechner ausprobieren .
wenn da auch die gleichen fehler entstehen,hat man den übeltäter.

@Igi90

Hatte ich auch schon gelesen. Gerät deaktiviert habe ich auch schon.

Treiber soeben den neusten von nvidia.de gedownloadet. Immer noch Bildfehler. Wo kriegt man alte Treiber her?

Viele Grüße

@Sir_Sascha

Wie meinst du 8 oder 16 bit Modus? Wo genau kann man das einstellen?

@westcoast

Meine größte Befüchtung... Aber wo so schnell einen anderen Rechner her?
Ergänzung ()

@Anwalt Dr.Gonzo

Auch schon ausprobiert. Leider nicht. Kann zwar ändern, übernimmt er dann aber nicht und stellt wieder zurück!

-->Alte Treiber Hier<--

Da kannst wählen welchen du willst :D Qual der Wahl so zusagen...

Farbtiefe ändern:

Desktop-->Eigenschaften-->Register: Einstellungen --> Farbqualität: höchste 32Bit

@ Igi90

WIe ich schon zu ANwalt Dr. Gonzo geschrieben habe, lässt sich die Farbtiefe und Auflösung zwar ändern, aber es wird nicht übernommen und wieder zurückgestellt.
Immoment ist die Farbtiefe bei 4 Bit ;)
Ergänzung ()

Werde gleich mal einen alten Treiber installieren...

Ist denn die Karte gebraucht oder ein neuses Teil? Ich meine hat da vielleicht der Vorbesitzer etwas kaputt gemacht :-)

Leider ist sie gebraucht. Aber der Vorbesitzder sagt sie sei in bestem Zustand...

Mmmmhhhh was mich ein wenig verwundert ist das ich bei meiner 88er die Auflösung und Farbtiefe selbst ohne Treiber verstellen kann und das bei Deiner nicht geht.

Vielleicht stimmt auch irgendetwas nicht mit der Verbindung zwischen Mainboard und Karte.

Zurück
Oben