MSI 890GXM-G65 PCIex Problem

Baobei

Ensign
Hallo...
Habe das MSI 890GXM-G65 und bisher die onboard grakka im Einsatz gehabt....
Nun eine Karte eingebaut und leider kein bild auf dem oberen PCIex Port!?

Dachte erstmal es ist die karte und habe 3 unterschiedliche eingebaut jedoch immer das selbe PROBLEm..kein bild!

wenn ich die karten in den unteren 2ten slot ein stecker...kommt bild und alles laeuft!

Frage:
-ist der obere pciex defekt!?
-oder muss ich im bios was einstellen da er sonst auf crossfire mit der onboard laufen will?

habe die onboard grakka auch mal deaktiviert, jedoch bekomme ich dann pip toene(fehlercode) wahrscheinlich keine grakka gefunden!?

Aktuelles bios ist drauf 1.6 und der fehler tritt wie gesagt bei unterschiedlichen grakka typen auf!
Stromm kann es nicht sein! da ja auf slot 2 alles laeuft!

hat jemand ein identisches prob gehabt und weis ob im bios was einzustellen ist..oder defekt und tauschen( garantie ist drauf , da erst paar monate alt).

freu mich über tipps

gruß

Baobei schrieb:
-oder muss ich im bios was einstellen da er sonst auf crossfire mit der onboard laufen will?

habe die onboard grakka auch mal deaktiviert, jedoch bekomme ich dann pip toene(fehlercode) wahrscheinlich keine grakka gefunden!?

Wie hast du die Onboard deaktiviert ?
Über BIOS müsstest du es deaktivieren damit deine Grafikkarte funktioniert.

Edit:
Gott sei Dank hat CB ein Test über ein paar 890GX Bretter, dabei ist auch deins.
Wie im BILD zu erkennen ist müsstest du es unter diesen Reiter einstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche Board, allerdings verwende ich 2 Karten, die OnBoard ist bei mir inaktiv.
Hatte aber auch mal nur eine drin, dann muss sie in den 1.PCIe Slot, müsste aber wenn ich dich richtig verstehe der obere sein.

Bau mal Karten rein und schau was dann passiert, wenn sie da auch nicht erkannt wird, würde ich sagen der Slot ist hin... klingt aber auch jetzt schon eher so als stimmt da was nicht.

EDIT: man kann bei dem Board 3 Sets fahren:
nur OnBoard
OnBoard + 1 Karte im 1. PCIe-Slot, Karte müsste hier mit 16x angebunden sein
je eine Karte in einem der Slots, dann sind beide mit 8x angebunden

Hallo....
Also zum bild von Ork!
Hab in on.chip VGa...Deaktiviert!
dann bekomme ich aber pip toene! wenn ich eine grakka in slot 1 (oben nahe CPU) habe!
wenn ich in slot 2 eine grakka habe (egal ob im bios on board deaktiviert oder nicht!) gibt es keine probleme!
rechner faehrt hoch und kann alles machen mit meiner externen grakka!

desshalb die frage slot hin? oder muss man im bios was bestimmtes einstellen um den oberen slot nutzen zu können!?
wuerde ungerne einschicken, da es wieder dauert und mein rechner dann für wochen brach liegt! desshalb hoffe ich hier ne antwort zu finden, auch wenn ich befürchte, das der slot ohne zutun meinerseitz HIN ist...

hab mich naemlich schon gefragt, was diese UMA location bedeutet?..kann man auf above und below stellen (im bild von ORK zu sehen)...
das brachte aber leider nix für bild in slot 1!?

übrigens gepustet hab ich schon (falls die idee von einem kommt) und es brachte nix!^^

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben